Toshiba arbeitet an Mini-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Hertener, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Und wo ist da der Anschluß für das IDE-Kabel ?
     
  2. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ich habe S-ATA wohl schon einmal gehört bzw. gelesen, doch bezüglich der Kompatibilität mit den aktuellen Mainboards kenne ich mich nicht aus. Für einen S-ATA-Stecker wird doch sicherlich ein entsprechender Anschluß auf dem Mainboard benötigt!?
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    was willste denn mit einem IDE-Kabel an solch einer kleinen Platte?? da wäre ja der stecker größer als die ganze platte...... so ein schwachsinn......

    man könnte die ja evtl über S-ATA betreiben.....nur mal so eine Idee.....
     
  4. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Ich habe zur Zeit eine 6,4 GB HDD für die Arbeit und eine 1,7 GB HDD für das Backup. Diese ließen sich dann durch 3 Mini-HDDs kompensieren. Damit wäre die Technologie folglich auch für Home-PCs interessant. Doch was die Industrie daraus macht, und in sofern stimme ich Dir zu, bleibt der Industrie überlassen. ;)
     
  5. showcase

    showcase ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ich denke mal, dass diese Festplatte nicht in einem PC oder einem Laptop zu Einsatz kommen wird, denn selbst in einem Laptop hat man für normale Festplattengröße noch genug PLatz und zum Arbeiten sind glaub ich heute 3 GB etwas wenig.

    Ich denke mal diese Festplatte könnte zum Beispiel in Handys oder anderen sehr kleinen Geräten zum Einsatz kommen, oder vielleicht als neue Variante eines USB-Sticks? So wirds wohl sein ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen