1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba DVD-Laufwerk und Aopen CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Loopuz, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loopuz

    Loopuz ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Fachleute,

    habe ein problem:
    ich hatte die kabel des aopen brenners herausgezogen, und den rechner hochgefahren..
    nachdem ich die kabel wieder eingesetzt hatte und den rechner erneut hochgefahren hatte, wurden sowohl brenner, als auch DVD-laufwerk (Toshiba sd-M1612) im arbeitsplatz nich angezeigt..
    im geräte-manager wurden beide geräte mit fehlermeldungen dargestellt..
    daraufhin habe ich einen neuen treiber für den Brenner heruntergeladen und installiert, für den toshiba habe ich leider keinen einzigen treiber gefunden..
    trotz der neuinstallation wurde kein laufwerk (nicht mal der brenner) erkannt...

    könnt ihr mir weiterhelfen?
    danke im voraus

    Loopuz
     
  2. hucky50

    hucky50 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    Falls Dein Os über das Tool "Systemwiederherstellung" verfügt,setz
    einfach mal das system zurück,ansonsten vieleicht hilft es ja die
    Geräte im Gerätemanager zu deinstallieren-danach Hardwareassi
    oder Neustart
     
  3. Loopuz

    Loopuz ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    4
    Schönen Dank!
    Es hat über die Systemwiederherstellung geklappt :)

    Loopuz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen