1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba DVD-R SD-R5112 erkennt Medien nicht?! Bitte helfen!"!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von scwd, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scwd

    scwd Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem DVD - R Brenner. (Toshiba DVD-R SD-R5112)...

    Es ist völlig egal was für DVD-R Rohlinge ich einlege, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Bitte legen Sie ein gültiges Medium ein"... etc... er erkennt keine 1 ? Rohlinge, aber auch die richtig teuren erkennt er nicht...?!

    Was kann man da tun? Ich kann auf der Toshiba Page leider auch kein Firmwareupdate finden..?

    Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus!

    scwd
     
  2. scwd

    scwd Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    110
    moin,

    ja das ist schon klar - ist "nur" ein - Brenner. Aber ich benutze natürlich auch nur - Rohlinge.

    scwd
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich weiß jetzt net ob das für deinen Brenner zutrifft, aber es könnte sein dass er nur Rohlinge von einem bestimmten Format lesen kann. Es gibt das + und das - Format, neue Brenner können meistens beides, deiner vielleicht nur eins.
     
  4. scwd

    scwd Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    110
    Richtig, den leeren Rohling erkennt er im Explorer nicht.

    Wenn ich beispielsweise eine leere CDr in den Brenner einlege, ändert sich 1. das Symbol des Laufwerks und 2. kann man das Laufwer (die CD) öffnen (Doppelklick), es ist nur nichts drauf.

    Dementsprechend denke ich sollte das bei einem/r DVD-R auch so funktionieren, oder?

    Mein Brennprog funktioniert mit CDr wunderbar, nur wenn ich eine DVD brennen will, sagt es mir, dass ich kein Medium eingelegt habe.

    Das gleiche passiert übrigens bei Nero 6.

    scwd
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also den leeren Rohling erkennt er nicht im Arbeitsplatz (Explorer)?
    Das is normal, da is ja auch nix drauf, noch nicht mal en Dateisystem, also kann Windows den auch net erkennen.

    Oder funktioniert dein Brennprogramm auch nicht? Das is aus deinem Beitrag nicht klar zu sehn.
     
  6. scwd

    scwd Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    110
    Moin,

    also ich benutze als brennprog instant cd/dvd. OS ist Win XP Home.

    Aber das Problem ist schon am Arbeitsplatz - er erkennt den lehren Rohling überhaupt nicht... er meint immer es wäre kein Medium im Laufwerk...


    scwd
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallo,
    ich weis nicht welches brennprogi du benutzt.
    irgendwo im progi gibt es eine einstellung womit du die rohlingerkennung ausschalten kannst.

    schau mal nach oder auf der homepage
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen