1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba DVD SM1502

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von freischneider, 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freischneider

freischneider Byte

System Win 98, DVD Software WinDVD
    Wer kann mir helfen?
    Beim Starten eines DVD Filmes bekomme ich die Meldung "Overlay konnte nicht erstellt werden, verringern Sie die Auflösung und die Farbtiefe". Leider kann ich einstellen was ich will es ändert sich nichts.

2. freischneider

freischneider Byte

Lösung: C - Programme - DirectX - Setup - Anzeige - DirectDraw aktivieren

3. freischneider

freischneider Byte

Ich habe gelesen das nicht alle GF mit jeder Version DirektX optimal funktionieren und das es am besten ist die (wenn vorhanden) mitgelieferte Version DirektX zu installieren. Allerdings bekomme ich dann (DirektX 6 ist auf der Vodoo 3 3000 CD) die Meldung das eine neuere Version von DirektX installiert ist und die Installation nicht nötig wäre. Ich werde Morgen eine andere GF probieren.
    Gruß Jürgen

4. HannesD

HannesD Byte

Hi!

Könnte es an einer fehlenden aktuellen DirectX-Version liegen? Keine Ahnung. War nur so ne Idee!

5. freischneider

freischneider Byte

Hallo,
    ich habe Treiberversion 4.12.01.0515.

Gruß Jürgen

6. Rappel0815

Rappel0815 Byte

Hallo
    Das wird wohl an der 3 DFX liegen .... hast du eine möglichkeit eine andere GK auszutesten ? z.b .. ATI .. selbst die alte Expert 2000 hat schon dvd beschleunigung .
    Vieleicht ist es auch ein Treiber problem , und aktuelle Treiber für STB 3DFX sind leider nicht zu bekommen .
    Welche Treiber Version hast du denn auf deinen Rechner ?

Gruß Dirk

7. freischneider

freischneider Byte

Hallo Dirk,
    ich habe eine 3dfx vodoo3. Ich habe auch schon Power DVD 3.0 ausprobiert, da kommt eine ähnliche Meldung. "Current display mode is not supported.(DDraw overlay mode is recommended). Weiterhin der Vorschlag die Farbtiefe, Auflösung und die Bildwiederholfrequenz zu ändern
    Gruß Jürgen

8. Rappel0815

Rappel0815 Byte

Hallo
    was für eine Grafikkarte hast du ?
    Overlay hat etwas mit der GK zu tun .
    Habe auch das 1502 LW,, benutze Power DVD 3.0 mit einer GeforceGTS2 Pro :-) läuft alles super Klasse .

Gruß Dirk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen