1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba M1712

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Aders, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Hallo habe gehört, dass das Artec DVD-Rom nicht nur billiger, sondern auch besser (Zugriffszeit/Fehlerkorrektur) und Lautstärke (sehr leise) sein soll.

    Würde mal die Toshiba-Fans dazu hören wollen.

    GRuß Heiko
     
  2. Jim Knopf6

    Jim Knopf6 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo ,

    ja stimmt kein Kopfhören anschluß und keine Lautstärken Regelung !
    Aber die hab ich auch noch nie gebraucht !

    Nimmst Du das laufwerk haupsächlich zum einlesen oder zum DVD schauen ?

    Nu gut, Poste mal die erfahrungen mit Deinem neuen Teil !

    Mfg
    Jim
     
  3. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Also auf cyberport waren es dann doch 19 Euronen Unterschied, die mich zum Kauf vom Artec bewegt haben. Makel von dem Ding ist wahrscheinlich, dass es zu laut ist. Obwohl die Händler gerne das Gegenteil behaupten: "Das Laufwerk ist leise, auch bei hohen Drehzahlen." Na da bin ich aber mal gespannt

    (http://www.cyberport.de/webshop/cyberportItem.omeco?PHPSESSID=4a20444b17a351e8216f603f9cd28401&GROUP=106&ARTICLEID=15480&PHPSESSID=4a20444b17a351e8216f603f9cd28401)

    Aber die DVD_Laufwerke halten nicht lange und da hab ich bei 44,-? (für Artec) zugeschlagen. Wollte auch erst das Toshiba, irgendwie war es mir ohne Kopfhörerausgang und Lautstärkeregler doch ein wenig zu blöde.

    Wenn ich es ausprobiert habe, kann ich ja mal über seinen Gebrauch etwas schreiben.

    Gruß Heiko, danke für die Antwort.
     
  4. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Also auf cyberport waren es dann doch 19 Euronen Unterschied, die mich zum Kauf vom Artec bewegt haben. Makel von dem Ding ist wahrscheinlich, dass es zu laut ist.
    Obwohl die Händler gerne das Gegenteil behaupten
    Aber die DVD_Laufwerke halten nicht lange und da hab ich bei 44,-? (für Artec) zugeschlagen. Wollte auch erst das Toshiba, irgendwie war es mir ohne Kopfhörerausgang und Lautstärkeregler doch ein wenig zu blöde.

    Wenn ich es ausprobiert habe, kann ich ja mal über seinen Gebrauch etwas schreiben.

    Gruß Heiko, danke für die Antwort.
     
  5. Jim Knopf6

    Jim Knopf6 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    also ich würde Dir zu dem Toshiba raten ich weiß ja nicht was Du damit vor hast aber im punkto zusammen spiel mit ******* ist der Toshiba nicht zu schlagen !
    Ich selber habe den M1712 und kann nur sagen Sahne Teil !
    Also wenn Du sicherheits Kopien von CD`s machen ( egall ob Audio oder Daten ) willst dann nehm den Tosihba !
    Der kann alle ( naja soweit mir bekannt ) KS einlesen und gibt sie korekt an den Brenner weiter !
    Was die Test der div. PC-Zeitschriften angeht da kann man nicht nach gehen ! Bei Chip.de haben Sie noch den "alten" 1612 getestet Platz 10 , der Artec Platz 2 , bei PC-Prpfessionell ist der 1612 Platz 1 und der Artec Platz 9 also eine reine Glaubensfrage !
    Der Preis der beiden Geräte ist nahezu gleich 4,- Euro mehr für den Toshiba ist nicht viel , und wie gesagt mit ******* einfach nicht zu schlagen !
    Hier noch ein paar links zum nachforschen !
    http://15199.rapidforum.com/
    http://15199.rapidforum.com/topic=100885913672

    Meine Hardeware :

    Lite-ON 52246S / Yamaha F1 / Toshiba M1712 / * Geht nicht , gibs nicht * :-))

    Mfg
    Jim
    [Diese Nachricht wurde von Jim Knopf6 am 28.12.2002 | 22:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen