1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba Notebook zickt

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von edoA, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edoA

    edoA ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Notebook von Toshiba(S2430-301) das sich leider etwas ungewöhlich verhält. Bei der Neuinstallation von verschiedenen Windows-Varianten ist der Rechner mitten im setup stehen geblieben, allerdings an unterschiedlichen Stellen, und musste neu gebootet werden. Dann habe ich mal Linux Suse drauf installiert und die Installatin lief durch. Jedoch bleibt der Rechner jetzt ganz am Anfang im boot Prozess stehen. Ich habe mal einen Speichertest gemacht und auch der bleibt irgenwanneinmal stehen (an verschiedenen Stellen) und der Rechner kann nur noch neu gestartet werden. :confused:

    Hat jemand eine wage Idee was für Ursachen das haben könnte (auch wenn Ferndiagnosen immer etwas schwierig sind :idee: )

    Ich danke für jegliche Anstrengungen :)
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Also, wenn du FDISK kennst und ein Disketten Laufwerk hast:
    1. Erstelle eine Windows 98 Stardiskette
    2. Starte sie und ruf FDISK auf.
    3. Lösche alle Partionen.
    4. Erstelle eine Partion.
    5. Formatiere
    So, das müsste dann wieder gehen, du willst Windows XP installieren,
    richtig`?

    Michi
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Versteh was nicht:

    Wenn der TO einen Speichertest macht, der nicht erfolgreich beendet wird, was hat das dann mit irgendwelchen Partitionen zu tun?

    Bitte um Aufklärung

    Danke
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Na ja, versuchen kann man es ja ;)

    Michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen