1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

toshiba satellite 4000 hdd aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von kommentator, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kommentator

    kommentator ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    für das toshiba 4090 (grösserer nachfolger) wurde die aufrüst-fähigkeit ja schon dokumentiert.

    das hier ist das toshiba 4090 : http://www.csd.toshiba.com/content/support/manuals/maintenance/Satellite/4090XDVD/ch1.html

    und das hier das toshiba 4000 cdt (meines) :
    http://www.cpuscorecard.com/cpufaqs/toshiba4000.pdf

    ...nachdem "mynameisnobody" im toshiba-forum auf sein erweiterungs-anliegen lediglich eine lapidare antwort a la:" das 4090 ist schon alt, kauf dir n' neues" bekommen hat,
    und mein stellite 4000 cdt noch 1-2 jährchen älter ist,
    erspar ich mir das toshiba-(verkaufs?)-forum...

    (denn auch ich will mir kein neues notebook kaufen,
    für nen azureus file-server fürs
    http://www.tv-record-forum.de
    tuts auch das gerät gerade noch - und mehr solls auch nicht. ich benötige nur eine grössere festplatte, und finde nirgendwo uprade-informationen...)

    eine frage noch:
    das 4000cdt hat einen Burst Data Transfer Rate:
    Ultra DMA Mode 2 (33.3MB/s); PIO Mode 4 (16.7MB/s).

    das 4090 ebenso: (datenblatt gefunden):
    http://www.toshiba-tro.de/gcc/old-g.../4090XCDT/ProductContents/ProductContents.pdf

    dann sollte/müsste/dürfte ja auch das alte 4000er mit einer 40GB-Platte funktionieren, oder?

    -ich danke schonmal für mögliche antworten.

    mfg,
    -komme'
     
  2. mynameisnobody

    mynameisnobody Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    9
    hats funktioniert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen