1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

toshiba satellite 4090 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von rob.ratlos, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rob.ratlos

    rob.ratlos ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem etwa fünf Jahre alten Toshiba satellite 4090 cds: nach dem Drücken auf die Power-Taste leuchtet die "On"-LED und man hört, wie kurz auf Floppy und Festplatte zugegriffen wird. Beim CD-ROM-Laufwerk leuchtet die LED dauerhaft. Ansonsten tut sich nichts: das Display bleibt dunkel, die Festplatten-LED blinkt nicht und das CD-Laufwerk lässt sich auch nicht öffnen (ausser über die Notentriegelung...). Am Akku scheints nicht zu liegen, ich habs auch schon ohne versucht.
    Was auch noch aufgefallen ist: aus dem USB-Anschluss kommt keine Spannung, da hab ich sonst meine optische Maus angesteckt. Leuchtet aber nicht mehr.
    Was kann ich noch versuchen - welche Fehlerursache würdet ihr vermuten. Vielen Dank für Euere Antworten, schöne Grüße
    Robert

    PS: hab ich vergessen: die Uhr hat in den letzten Wochen immer wieder 0:00 Uhr angezeigt, hat mich aber nicht weiter gestört. Kann das damit zusammen hängen?
     
  2. rob.ratlos

    rob.ratlos ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    nur kurz zur Info an alle Interessierten: das Mainboard wurde getauscht, dann liefs wieder...

    Schöne Grüße
    Rob
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen