1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba Satellite Pro 4600 - 2x128 MB RAM wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von floww, 19. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floww

    floww ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!

    Eigentlich finde ich in den Foren normalerweise schon immmer irgendwo eine Lösung für meine Probleme, doch diesmal bin ich echt am verzweifeln...! :aua:

    Ich habe mir ein gebrauchtes Notebook Toshiba Satellite Pro 4600 gekauft und jetzt will das Ding den zweiten Speicherriegel nicht schlucken!
    Ich hbae im Handbuch schon nachgelesen, dass ich mit "HALLOC /C" im Windows Verzeichnis eine Hibernate-Datei (oder so ähnlich) löschen soll. Jetzt funktioniert das aber unter Windows XP nicht.

    Schon mal vorweg: ich habe die Riegel bereits einzeln eingebaut und sie funktionieren einwandfrei - aber halt immer nur der, der im A Slot steckt.

    Das BIOS ist auf dem neuesten Stand und auch sonst kann man da nichts großartiges Einstellen bzgl. RAM...

    Der zweite Riegel hat auch angeblich bis vor dem Eintreffen bei mir funktioniert.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :bitte: Es soll ja noch mehr Leute geben, die ein Pro 4600 haben - hoffe ich.

    Danke schon mal im Voraus,
    :bet:
    Flo.
     
  2. card

    card ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    2
  3. floww

    floww ROM

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Korrekt, der Link hat eine tolle, nicht relevante Info gehabt. Wie in dem anderen Forum schon geantwortet gibt es ja diese Option nicht.
    Gibt es denn niemanden, der dieses Problem beheben kann?
    Komisch...
    :grübel:

    Naja, hoffentlich doch...

    Flo.
     
  4. schaka0_1

    schaka0_1 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.
    Das schlimme ist nur das ich kurz bevor ich meinen Sat Pro 4600 bekommen habe das dieser mit 512 Ram gelaufen ist.

    Nun nimmt er keine der 256 Ram´s mehr an.
    Nur noch einen 128 Ram.

    Ich bin allerdings sehr hartnäckig und arbeite weiter an dem Problem.

    Gruss
    schaka0_1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen