1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba SD - M 1612

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fblack, 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fblack

    fblack ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    dann versuch ich es halt noch mal
    vielleicht ist einem von euch schon mal dasselbe passiert ?!
    mein toshiba 1612 wird von win 98 se insgesamt 8x im geräte manager & arbeitsplatz angemeldet ... manuelles entfernen nützt nichts, nach neustart wieder das gleiche bild.
    bisher hab ich..
    .. busmaster treiber upgedatet/deinstalliert/neuinstalliert
    .. apsi layer upgedatet
    .. master/slave vertauscht
    nix hilft !
    das dvd Lfw funktioniert problemlos, allerdings schläft der pc für einen moment jedesmal ein, wenn man den arbeitsplatz startet und das ist nervig !
     
  2. Stift

    Stift ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe gebau das gleiche Problem mit Windows 98 SE uns SDM 1612, habe auch Busmastertreiber neu installiert etc., alles brachte nichts.
    Ein Bekannter sagte mir, das Ganze sei ein Windows-Problem und man müsse irgendeine inf-Datei oder so löschen (???).
    Hat jemand das Problem schon von der Seite aus beleuchtet?
     
  3. fblack

    fblack ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hi Lemmi,
    vielen Dank für deine Antwort, aber selbst als single master am secondary port habe ich achtx ein DVD Laufwerk, ebenso hat die slave Lösung am ersten IDE Strang auch nicht funktioniert :-(
    Da ich meine Platten auch nicht ausbremsen wollte, wär das eh keine so gute Lösung gewesen.
    Gruß
     
  4. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    hier ist noch der Link aus dem genannten Forum.
    Gruß
    Lemmi
    http://www.computing.net/windowsme/wwwboard/forum/22307.html
     
  5. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass Du das DVD mit einem weiteren z.B. Brenner oder so am secondary controller hängen hast. In einer Mailingliste habe vor kurzem gelesen, dass es damit Schwierigkeiten geben kann beim sd-m 1612. Hänge es probeweise einmal mit der HD an den primary. Ich habe die Mailingliste gefunden, weil ich Dein Problem, allerdings unter Linux, habe. Unter WIN 98 SE funktioniert es bei mir zum Glück.
    Gruß
    Lemmi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen