1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba sd-m1612 codefree

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von killrogg, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killrogg

    killrogg Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute!
    Hab mir das oben gen. Lw gwkauft (natürlich ains aus 2001 -> hab ganz schön lang gesucht). Auch hab ich mir schon das firmware update für codefree runtergeladen.

    Das wars dann aber auch schon, wie mach ich jetzt das update?

    Beim bios gehts ja mit bootdisk und dann im DOS die datei starten (hab ich aber auch noch nie gemacht), aber was muss ich beiom dvd laufwerk machen?

    gleich im voraus: DANKE und nen schönen tag noch mfg Killrogg
     
  2. killrogg

    killrogg Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    16
    erstmal danke für die schnelle antwort. Hab die fw schon vor ein paar monaten gesaugt - weiss grad (bin im Büro und nicht an meinem Scahtzzzz) nicht welche rev. ich geladen habe...
    hab, bei brennmeister glaub, gelesen dass es rev.a und rev.b gibt war alles engl. (und das is bei mir rel. holprig...) war mir damals schon nich sicher obs das richtige is.
    Wie krieg ich das raus stehen die sterne bei: fwxxxx ****** für das hertstellungsdatum?
    Kann mich mit fw so ungefähr gar nicht aus und will mein schwergesuchtes LW nicht ruinieren...

    mfg killrogg
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    welchen rpc-1 firmware-patch hast du? den für rev.A oder rev.B?

    rev.A = fw1004 09/01/ oder fw1806 10/19/01
    rev.B = fw1004 12/26/01 oder 01/23/02 oder fw1806 11/09/01
    (nero infotool)

    falsche firmware wäre fatal für dein laufwerk!

    Instructions:
    Make Bootable Floppy Disk
    Extract / copy all files in the ZIP file onto Boot Disk
    Reboot PC with Boot Disk inserted.
    type update.bat (press return)
    F/W will now be updated,

    Wait for Flashing to finish.
    Reboot PC

    [Disclaimer]
    Toshiba will not accept responsibility for any damages incurred due to use of this software.

    This software is provided "as is" and should be used by technically experienced persons only.

    *sonnenkind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen