1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba SD-M1612 nicht *******-kompatibe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von buerste64, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buerste64

    buerste64 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Habe mir ein SD-M1612 zugelegt und wollte Grönemeyers "Mensch" als Image auf Festplatte auslesen-mit ********/*******4. Leider meldet *******, daß das Laufwerk keine Subchanneldaten von Daten-CD und Audio Extra auslesen kann und somit inkompatibel zu ******* ist. Aus anderen Beiträgen weiß ich, daß das Laufwerk mit ******* zusammenarbeitet. Wer kann helfen?
    (mein Laufwerk hat Firmware 1004, es werden original ASPI-Treiber von Microsoft verwendet)
    [Diese Nachricht wurde von buerste64 am 29.10.2002 | 03:01 geändert.]
     
  2. buerste64

    buerste64 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Danke für den Tip, allerdings ist die Firmware dort nur für den DVD-Betrieb hilfreich, um das Laufwerk region-codefrei zu schalten. Das hat leider mit meiner Problematik weniger zu tun.
    Es wäre schön, wennDu jemanden kennst, der mit dem SD-M 1612 und ******* es geschafft hat, Grönemeyers Album "Mensch" (oder auch das Album von Toto "Trough the looking Glass") per Image auf Festplatte zu kriegen (vermutlich beide mit Cactus Data Shield 100 geschützt)
    Gunnar
     
  3. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hallo buerste64

    Das mit der Firmware kannst du ändern und zwar auf der Site:
    http://www.firmware.fr.st findest du die neuere version die zudem von Toshiba kommt.
    [Diese Nachricht wurde von Zaeggu256 am 29.10.2002 | 22:45 geändert.]
     
  4. buerste64

    buerste64 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo, vielen dank erst mal für Deinen Tip.
    Es ist ja nicht so, daß das Gerät mit allen CD}s nicht kompatibel ist. Das Problem ist z.B. bei Grönemeyers Album "Mensch" aufgetaucht: ******** behauptet beim Scannen, daß es sich um eine "CD extra"-CD handelt. Starte ich dann ******* und will ein Image erstellen, meldet *******"Toshiba DVD-ROM SD-M 1612 ist nicht kompatibel zu ******* im Lesemodus "Lesen der Subchanneldaten von Daten Tracks und Extra Audio Info". Ich habe das Problem bei Elby geschildert, dort meinte man, daß das Album mit Cactus data Shield 100 geschützt sei, und dem SD-M1612 vorgegaukelt würde, daß die Cd defekt wäre. Nach Angaben von elby führe kein Weg zum Auslesen mit dem Toshi, da Toshiba kein Firmware-Update plane, um es sich nicht mit SONY zu verscherzenund die gute Fehlerkorrektur des Laufwerks nicht zu überlisten wäre...Ich glaubte eigentlich, daß ******** den Cactus Data Shield erkennen müßte...
    Mich würde also interessieren, ob Du (oder jemand anderes)es geschafft hat, mit Hilfe des SD-M1612 von Grönemeyers Album ein Image auf die Festplatte zu ziehen.
    Bis demnächst: Gunnar
     
  5. meinhold

    meinhold ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    2
    Habe auch das selbe Gerät u. keine Probleme mit *******, versuch doch mal die Adaptec ASPIS zu installieren...soweit ich weiss ( ? ) sollte es mit denen funzen, ansonsten frag mal direkt in nen ******* Board. Suche einfach mit der Google-Toolbar, oder bei Google. cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen