1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba SD-M1612 Region Protection

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Janeman, 2. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Janeman

    Janeman Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    13
    Hi!

    Eigentlich wollte ich eben "Romeo Must Die" mit meiner Freundin gucken, aber dann geht das nicht da bei mir angeblich der falsche Region Code aktiviert ist. Komisch, da ich eine andere DVD für Region 2 im Media Player gucken kann (mit WinDVD jedoch beide nicht). Naja, also wollte ich mit einem Programm den Code ändern (damit das auch öfters als 4 Mal geht) aber das geht nicht weil das Laufwerk wohl RPC 2 hat, sprich von der Hardware aus gelockt ist. Jetzt hab ich \'ne firmware runtergeladen die das auf RPC 1 umstellt. Soll ich die einfach draufspielen oder was kann dabei passieren? Oder hat jemand vielleicht einen anderen Tipp?

    Vielen Dank,

    Jan
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    wenn dein toshiba sd-m1612 vor 12/2001 hergestellt worden ist kannst du dir noch eine region-free firmware mit den hier bereits erwähnten risiken draufspielen!
    aber ansonsten ist der zug abgefahren!

    alternative dazu wäre regionkiller2 von elby:
    etwas umständlicher, aber besser so als gar nicht, oder?!
    => http://elby.ch/german/fun/software/index.html

    *sonnenkind
    plextor px-w4012a
    toshiba sd-m1612
    nero5.5.8.2
    *******4.0.1.3
    [Diese Nachricht wurde von sonnenkind am 05.06.2002 | 11:27 geändert.]
     
  3. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Hi, ich kann dir folgende seite empfehlen:

    http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

    hat mit meinem SD-M1612 perfekt geklappt, ist jetzt region code free!
     
  4. kj654

    kj654 Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Du kannst natürlich eine neue Firmware draufspielen, die alle Regionalcodes unterstützt, aber bedenke folgendes:
    1) Diese nicht-original Firmware ist von Privatpersonen entwickelt, du musst Dir 100% sicher sein, dass sie Dein laufwerk unterstützt
    2) Du verlierst jede Garantie
    3) Wenn beim flashen was schief geht, ist dein Laufwerk hin.
    Es gibt viele Seiten im Internet, die sich mit sowas beschäftigen, einfach mal bei Google suchen...
    gruß,
    Karel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen