1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba SD-R 5002 brennt nur noch 1X

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ori.y, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ori.y

ori.y Byte

Hallo
    Also ich habe seit ca. 1 Jahr den oben genanten Brenner. Seit es keine 1-2X Rohlinge mehr zum kaufen gibt, und ich 1-4X Rohlinge nehme habe ich Ärger mit dem Brenner. Er Brennt die meisten Rohlinge nur mit 1X geschwindigkeit. Ich habe auch den neuesten Firmware drauf (1033)hat aber gar nichts gebracht.
    Ich habe auch Toshiba wegen dieses Problem angeschrieben, da habe ich aber von einem dämlichen Mittarbeiter eine dämliche Antwortgekriegt. "Toshibas Firmenpolitik ist, das Sie von Ihnen gebrannte Daten auch in Zukunft zuverlässig auslesen können. Das erfordert aber auch, dass Sie Qualitätsmedien verwenden. Und nur diese werden von den Laufwerken akzeptiert". Der Mittarbeiter muss so dämlich sein, weil die Rohlinge wo er mir genant hat kann man schon seit über 6 Monaten nicht kaufen.Gibt es eine möglichkeit den Brenner dazuzubringen das er die Rohlinge trotzdem mit 2X brennt?
    Wäre sehr dankbar für Vorschläge.

MfG

2. ori.y

ori.y Byte

Hallo @ nobody 99

Nachdem ich in fast jedem Forum nachgeschaut und mir einige Internetseiten mit Rohlingen angeschaut habe. Habe ich mich dazu entschlossen den Brenner gegen die Wand zu schmeisen. Für 75? gibt es Multiformat Brenner das tu ich mir nicht an. Warum soll ich überteuerte Rohlinge kaufen.
    Ich für mich werde Die Marke Toshiba in Zukunft meiden.
    Trotzdem Danke.

3. nobody99

nobody99 Byte

ich hab auch den brenner. bestelle mal bei conrad die conmark medien. die gehen auch 2 fach und ich bin damit zufrieden. preis ca 10 eur pro 10er spindel oder 30eur für 25

4. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

wenn du alle möglichkeiten mit toshiba und entsprechenden medien ausgereizt hast, hilft dir das vielleicht weiter.

http://forum.rpc1.org/dl_result.php?kaj=1&isces

eventuell findest du auch etwas im angeschlossenen forum zu deinem problem.

gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen