1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba SD-R2312 liest nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 2fast4you, 13. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2fast4you

    2fast4you ROM

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    in einem ASUS Notebook hat das Toshiba Combi LW immer wieder Probleme, CDs oder DVDs zu erkennen. Das Problem ist behebbar (kurzfristig), wenn der Rechner mit einer gut lesbaren OriginalCD im LW gestartet wird.

    Woran liegts bzw. wie kann man dem abhelfen ?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bei mir (Asus L3500D mit SD-R2312) wars mal genau so.
    Ich konnt kaum noch richtig Brennen (zum Glück sind Rohlinge billig), Lesen ging bei manchen CDs auch kaum noch.

    Nachdem der Laptop wegen nem defekten Akku bei Asus war ging dann CD-mäßig fast gar nix mehr. Ich dacht schon jetzt hat er beim Transport was abgekriegt.

    Aber jetzt kommts:
    Nach 2 Tagen ging alles wieder wie am ersten Tag, ohne dass ich irgendwas gemacht hab, das Problem ist einfach so verschwunden.

    Ich hab zwei Theorien dazu:

    1. Ein Wackelkontakt der sich durch den Versand verschlimmert hat und im Moment gehts einfach mal wieder. (Glaub ich nicht, da ich seitdem des öfteren unterwegs war und das Problem nie mehr aufgetreten ist)

    2. Feuchtigkeit. Irgendwie bei mir schon reingekommen, dann beim Transport nochmal was dazu und nach 2 Tagen war dann wieder alles in Ordnung.
    (Das war wahrscheinlich bei mir der Fall)


    Zusammenfassung:

    Warte ein paar Tage, das Problem löst sich evtl. von selbst.

    Wenns nach 3-4 Tagen nicht besser wird, kontakte den Asus-Support, dann liegt definitiv ein Defekt vor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen