1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba SD-R5372 und Double Layer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von G-Seed, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G-Seed

    G-Seed ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Hab das Problem das der Brenner (s.o.) nicht über 10% beim brennen rauskommt.

    Hier jetz ein Bericht und ein log file von Nero (als Datei-Anhang)
     

    Anhänge:

  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Der Brenner hat offensichtlich Probleme bei der korrekten Erkennung des Rohlings, d.h. er kann keine richtige Schreibstrategie festlegen.

    Die möglichen Lösungsansätze sind:

    - Firmware-Update
    - Rohlingsmarke wechseln
    - testhalber anderes Brennprogramm verwenden
     
  3. G-Seed

    G-Seed ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    aha...
    und wieso fängt er dann trotzdem an zu brennen? is ja dämlich!
    zu den lösungen:
    1.Firmware hab ich alle durch, logischerweise die neuste draufgelassen... klappt ne
    2.Rohlinge hab ich zwei ausprobiert: Verbatim brennt er aba dann stockt und hängt der Film und mit der Platinum gehts ja gar ne..
    3.mit Alkohol genau das selbe!
     
  4. G-Seed

    G-Seed ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    kann es möglicherweise sein dass Nero viel höhere "Rechte" hat?!
    denn als ich bei nero den dvd-hochkompatibilitätsmodus an hatte konnte ich auch mit alkohol keine dvd-5 brennen!!!
    als ich den haken bei nero dann rausgemacht habe ging es auch bei alkohol...
    schon crass!!

    also wäre es doch durchaus denkbar das sich die beiden brennprogramme so beeinflussen, dass rein zufällig keine dvd-9 gebrannt werden können..?!?!?!


    PS: liest du das aus dem log raus das der brenner keine richtige Schreibstrategie gefunden hat?? an welcher stelle??
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    16:35:08 #28 CDR -1135 File Writer.cpp, Line 311
    Write error
    E: TOSHIBA CD/DVDW SD-R5372

    sowie die darauf folgenden Einträge lassen darauf schließen, dass es Probleme mit dem Rohling gibt. Allerdings bin ich kein Nero-Fachmann, um das mit 100% Sicherheit wirklich am Rohling festmachen zu können.

    Ich würde unbedingt nach einem Firmware-Update schauen!
     
  6. G-Seed

    G-Seed ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    alles klar lag am rohling!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen