1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Toshiba Tecra 8100 reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von kuhn73, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Hallo,
    ein älteres Notebook Toshiba Tecra 8100 (Standardausführung: Intel PIII 600 MHz, 128 MB RAM, 12 GB HDD, Win 2000) sagt nach einem Totalcrash gar nichts mehr.

    Nach ca. 3 Stunden normaler Office-Arbeit (Netzbetrieb) war das Teil aus dem Bildschirmschoner-Modus nicht mehr zurückzuholen. Nach einem Reset wurde Windows normal geladen, hat aber auf keine Tastatureingabe reagiert. Ab dem nächsten Neustart passierte gar nichts mehr, Betriebs-LED ist an, es wird noch kurz das CD-ROM-Lw gecheckt und das war es: keine Bildschirmaktivität (bleibt schwarz), kein hörbares Rödeln im Innern (von wegen HDD), gar nichts.

    Da ich so gut wie keine (Hardware-)Ahnung von solchen Teilen habe, wollte ich mal vorsichtshalber nachfragen, auf welchen Defekt solche Symptome hinweisen und ob es sich überhaupt noch lohnt, sich weiter damit zu befassen...

    Das eventuelle Sichern von Daten hat sich doch bestimmt auch erledigt, oder?

    Danke schon mal, kuhn73
     
  2. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Zur Info:
    Datensicherung hat mittels Notfall-CD und USB-Stick noch geklappt (einmal am Tag ist das Ding doch noch tatsächlich für ca. 15 Minuten benutzbar gewesen :rolleyes: ). Und nach verschiedenen erneuten Problemen (RAM nicht erkannt, Bildschirm färbte sich fast unleserlich dunkel, Festfahren nach Drücken einer beliebigen Taste usw. usw.) jetzt ab in die Tonne.

    Hat sich also erledigt,
    kuhn73
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    wo steht die Tonne bzw. wo kann man die Leiche fleddern? oder geht´s ab nach ibäh? ;)
     
  4. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Keine Ahnung, wo sie es entsorgen wird und ob überhaupt, ihre Daten hat sie jedenfalls wieder - und das war ihr wichtig :D.
    Werde dir Bescheid geben, ob und wie und wann. Ich bin an dem Mistteil auf jeden Fall nicht interessiert (viel zu lang ohne viel Hardware-Ahnung bei Notebooks daran rumgemacht... :motz:)
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    ich hab´ in der Firma irgendwo in einer Kiste noch so ein Teil mit zerbröseltem Display, weswegen ich evt. Interesse hätte - wenn Du ´ne Preisvorstellung hast, kannst Du Dich ja mal melden! :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen