Toshiba und Recovery ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dunkelbunter, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dunkelbunter

    Dunkelbunter ROM

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo !

    Will Windows XP wiederherstellen auf meinem Toshiba-Notebook.
    Leider liest er die Recovery-CD nicht ein. Es ist auch nur eine Datei auf der CD mit der Endung xxx.ghs .
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Außerdem bringt mein Laptop daurnd die Fehlermeldung bzgl TouchED
    Irgendwas mit thokey failerd.

    Danke schon mal.
     
  2. lchris

    lchris Byte

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    also meines wissens nach stammen .ghs-dateien von norton ghost. dieses programm erstellt images von zb. einer partition, die du dann später zb als recovery benutzen kannst.
    .ghs dateien gibt es dann, wenn die .gho-datei (das eigentlcihe image) über 4gb hinausläuft: dann wird sie in mehrere .gho geteilt und die .ghs weiß, wie man sie zusammenfügt.

    das ganze ist in der regel jedoch viel zu kompliziert (alles unter DOS) für eine recovery cd, weil solche cds nicht anspruchsvoll sein dürfen.

    was passiert eigentlich, wenn du die cd einlegst, während windows korrekt läuft? startet ein programm automatisch? oder vl ein hinweis?

    normalerweise muss man solche recovery cds nur einlegen und den pc neu starten, den rest erledigt ein script, der benutzer muss also sehr wenig tun.

    noch eine frage zum notebook: hast du es schon fertig mit betriebssystem gekauft, und es lag eine recovery cd bei? wenn ja, dann wundert mich das ganze wirklich...
     
  3. michael.p

    michael.p Byte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    36
    Hi,

    eigentlich müssten das ZWEI CDs sein. Davon ist die eine bootfähig.

    Deine Fehlermeldungen scheinen von den Touchpad- bzw. Hotkey-Treibern zu sein. Die kannst Du aber direkt von Toshiba herunterladen. Oder schau mal, ob Du noch eine zusätzliche Treiber-CD hast.

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen