1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

toshiba usb to com

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von datsch, 23. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    hallo zusammen
    habe ein problem mit meinem laptop.
    mein laptop besitzt keine seriellen ports.
    habe mir einen adapter usb to com besorgt doch dieser
    funktioniert nicht .
    habe in der systemst. einen com1 port install. dabei
    bekomme ich immer einen fehler

    Die Einstellungen für das Gerät können nicht bestimmt werden. Lesen Sie in der Gerätedokumentation nach und legen Sie die Konfiguration über das Ressourcenregister fest. (Code 34) code 10

    ea bereich 03f8 03ff
    irq 04
    keine konflikte

    für eure tips binn ich dankbar gruß cali
     
  2. joho

    joho Byte

    Registriert seit:
    30. November 2000
    Beiträge:
    52
    hallo datsch! Ich hab jetzt mal Deinen Treiber ausprobiert: es geht!! Aaaber - ich hab bestimmt 10 verschiedene Geräte drangehängt, Mäuse, Trackballs, Chipkartenleser - nichts lief! Bis ich ein altes 14.4 Faxmodem rauskramte, nach langem suchen alle Kabel und Stecker zusammenhatte, das funktioniert! Meine Meinung: es werden wohl nur aktive Geräte laufen, die eigenversorgt sind (Modem hat ein Netzteil!), was anderes wird nicht laufen...schade um\'s Geld, ich hatte mir auch mehr versprochen!
     
  3. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    hallo joho
    habe einen treiber usb to com gefunden unter win xp home
    Http://www.manhattan-support.com/driver-mercury-usb.shtml
    gruß heiko
    ps wenns bei dir auch funzelt schick eine mail
     
  4. datsch

    datsch Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    weiß keiner einen rat?
     
  5. joho

    joho Byte

    Registriert seit:
    30. November 2000
    Beiträge:
    52
    Hallo!
    Mir geht\'s genauso! Ich habe auch so einen Adapter, mit Inst.-Diskette. Nach der Inst. erscheint im Gerätemanager eine"USB-to-Serial Bridge",dazu ein "USB to Serial Port (COM 3), der sich aber nicht ansprechen läßt, d.h. ich kann reinstecken was ich will, keine Reaktion! Mal sehen, ob einer helfen kann!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen