"tot pingen ???"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von megaman7de, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman7de

    megaman7de Guest

    Ist es eigentlich möglich jemanden mit z.B.
    ping 192.168.0.1 -n 1000
    und das dann noch 50 mal gleichzeitig,
    so zu pingen das sein pc nicht mehr reagiert ???
    [Diese Nachricht wurde von megaman7de am 10.04.2003 | 14:00 geändert.]
     
  2. megaman7de

    megaman7de Guest

    danke !!!! sowas ähnliches wollte ich wissen !!!
     
  3. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Falls deine frage noch nicht beatwortet ist, das geht wenn auch vielleicht anders aber es geht
    Aber nicht mehr so leicht wie früher aber mit Tools machbar

    Ping-of-Death
    Mit Ping-of-Death-Angriffen wird versucht, einen Computer außer Kraft zu setzen, in dem ICMP Echo Request-Paketen große Datenmengen hinzugefügt werden. Bei dieser Attacke sendet der Angreifer ICMP-Pakete mit einer Nutzdatengröße von mindestens 65.510 Byte. Diese werden fragmentiert zum Zielsystem übertragen und dort wieder zusammengesetzt. Inklusive des ping-Headers ergibt das ein IP-Paket, das größer ist als die maximal zulässige Größe von 65.536 Byte. Bei IP-Implementierungen, die einen solchen Overflow nicht abfangen, kommt es dann zum Systemabsturz

    Da kannst dir die Tools anschauen
    http://www.computec.ch/software/denial_of_service/index.html
    und hier allgemeine infos

    Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe Posting vergessen ;)
     
  4. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

  5. megaman7de

    megaman7de Guest

    jaaa... sowas hab ich auch schon mal gehört....
    aber endgültige sicherheit bringt nur "ausprobieren"...
     
  6. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    *vornkoppklatsch*
    Du kommst auf Ideen...

    Ich habe gehört, wenn man seinen PC ca. 50 mal mit einem Vorschlaghammer bearbeitet, dann gibt er auch den Geist auf. ;)

    Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen