"tot pingen ???"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von megaman7de, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman7de

    megaman7de Guest

    Ist es eigentlich möglich jemanden mit z.B.
    ping 192.168.0.1 -n 1000
    und das dann noch 50 mal gleichzeitig,
    so zu pingen das sein pc nicht mehr reagiert ???
    [Diese Nachricht wurde von megaman7de am 10.04.2003 | 14:00 geändert.]
     
  2. megaman7de

    megaman7de Guest

    danke !!!! sowas ähnliches wollte ich wissen !!!
     
  3. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Falls deine frage noch nicht beatwortet ist, das geht wenn auch vielleicht anders aber es geht
    Aber nicht mehr so leicht wie früher aber mit Tools machbar

    Ping-of-Death
    Mit Ping-of-Death-Angriffen wird versucht, einen Computer außer Kraft zu setzen, in dem ICMP Echo Request-Paketen große Datenmengen hinzugefügt werden. Bei dieser Attacke sendet der Angreifer ICMP-Pakete mit einer Nutzdatengröße von mindestens 65.510 Byte. Diese werden fragmentiert zum Zielsystem übertragen und dort wieder zusammengesetzt. Inklusive des ping-Headers ergibt das ein IP-Paket, das größer ist als die maximal zulässige Größe von 65.536 Byte. Bei IP-Implementierungen, die einen solchen Overflow nicht abfangen, kommt es dann zum Systemabsturz

    Da kannst dir die Tools anschauen
    http://www.computec.ch/software/denial_of_service/index.html
    und hier allgemeine infos

    Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe Posting vergessen ;)
     
  4. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
  5. megaman7de

    megaman7de Guest

    jaaa... sowas hab ich auch schon mal gehört....
    aber endgültige sicherheit bringt nur "ausprobieren"...
     
  6. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    *vornkoppklatsch*
    Du kommst auf Ideen...

    Ich habe gehört, wenn man seinen PC ca. 50 mal mit einem Vorschlaghammer bearbeitet, dann gibt er auch den Geist auf. ;)

    Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen