1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Total Anfänger: Was benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Tobbworld, 23. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hi,
    da ich jetzt meine Lehre als Fachinformatiker angefangen habe, würde ich gern auch etwas an meinem PC rumdoktern, denn er soll nicht nur am Ende schnell laufen sondern auch etwas hermachen.

    Leider habe ich aber keine Ahnung, was ich so brauche.
    Gibt es im Netz eine Seite, wo ich mich informieren könnte.

    Würde mich mal interessieren wo es so etwas geben könnte.

    Vor allem, würde ich gerne die Farbe des Gehäuses ändern, denn ich bin ein totaler BlauFan.

    Habe auch schon mal Gehäuse gesehen.

    Wäre das vielleicht ein Anfang.

    Muss ich dann irgendetwas an der Hardware ändern, oder wie was meint ihr.

    Nun ja, vielen Dank schon mal im vorraus.

    Mfg Tobbworld

    PS: Gibt es noch ne Seite wo ich mir mal so richtig gemoddete Comp. anschauen kann?
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Ich würde auch gerne noch was mit den Rippen machen, weiß aber noch nicht recht, was ... evtl. 8mm-Milchglas-Acryl weiß (oder blau!) mit 16er Löchern, passend zu den Lichtblenden.

    Das Mod steht allerdings schon bei case-modder.de in der Galerie ... ;)
     
  3. klowasser

    klowasser ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Jo, Respekt echt geiles case.
    Ist das hinten am case spiegelfolie oder hast du da aus alu was gebaut? Echt ein hammer case!!!
    Dein Top lüfter mod ist auch sau geil.
    War aber sicherlich eine Sh!ce arbeit das ganze zeug auszuschneiden.
    Ich würde noch vorne die Rippen beleuchten. Und in einer anderen Farbe.
    Der lack ist auch sau geil, gefällt mir echt gut.

    Schau ma auf www.moddingboard.net und hau dein case in die Usergalery rein.

    tSChauzen sAGt d?R fLO
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn ich das gemacht hätte, wäre Eure Hochachtung vor meiner Arbeit ins Bodenlose gesunken :D ... soviel Pfusch ... :rolleyes:

    Har, har.

    Demnächst schreibe ich noch, wie ich die Füße gemacht habe, mit ein paar Tips (z.B. kann man die mit etwas Sorgfalt und kleinen Spax-Schrauben unten an den Gehäusefüssen festschrauben. Das hält besser als Kleben und ist deutlich reversibler, was bei der Montage ungemein hilfreich ist).
     
  5. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    jap, des hat er wirklich gut zusammengebastelt..... ich bin bisher nochg nicht dazu gekommen mir den passenden text dafür zu schreiben.
    und was mich am meisten stört, ist dass ich während der atbeiten keine foto doku gemacht habe, denn die erklären ja einiges besser als jeder text...
     
  6. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hi Kokomiko,

    war gestern auf deiner Seite und kann nur sagen respekt. Und dann auch noch in blau, meiner Lieblíngsfarbe.

    Echt Respekt, vor allem finde ich toll, dass du noch beschrieben hast, wie du es gemacht hast, denn es gibt auch einige die nur ihren Comp. zur Schau stellen wollen und allen zeigen wie toll sie doch sind, aber den anderen damit überhaupt nicht helfen!

    Werde mir an dir ne Scheibe abschneiden.

    Vielen Dank auch für die anderen Tipps, werde mich, wenn ich Zeit habe, mal auf all diesen Seiten umsehen.

    Mfg und ein schönes Wochenende

    Tobbworld
     
  7. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Warum siehst Du Dir nicht mal meine Case Mod-Site an? Da steht alles drin, und blau habe ich mein Case auch gemacht!
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Eines wird so schnell jedenfalls nicht zu realisieren sein:

    Das Ändern der äußerlichen Farbe von silbergrau oder auch büromöbel-beige auf blau PER SOFTWARE.

    Da ist schlicht und einfach Zerlegen und Lackieren nach Altvätersitte angesagt.

    Viel Spaß dabei. Der PC wird davon jedenfalls nicht schneller die Daten bearbeiten.

    Ansonsten könntest Du mal nach "Casemodding" googlen.
    http://www.google.de

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen