Total Commander 6.03 erschienen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Werner-1, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sniper_01

Sniper_01 Byte

2. lutz.heiners

lutz.heiners ROM

Ich habe den Total Commander einmal ausprobiert. Ich finde die Benutzeroberfläche nicht besonders schön. Am liebsten arbeite ich mit dem kostenlosen Operation Center 6.2 SE. Das sieht meines Erachtens nach nicht nur besser aus, sondern bietet auch gleichwertige Funktionen. :D

Langsam finde ich es echt langweilig, dass jedes klitzekleine Update vom Total Commander direkt auf der Startseite von PC-Welt gepostet wird...

Grüße
    Lutz Heiners

3. MB25

MB25 ROM

Hallo PC-Welt,

Im letzten Absatz steht: "Der Total Commander 6.3 läuft ...."

Aber es gibt doch erst die Version 6.03 .

Ciao
    MB

4. Werner-1

Werner-1 Byte

Hallo !

Könnt Ihr vielleicht mal den link überarbeiten, der zu angeblichen neuen Totalcommander 6.03 führen soll !! Dort ist wie letztes mal nur der alte zu bekommen !!!

MFG

Werner:aua: :aua: :aua: :aua:

5. A. Steinmann

A. Steinmann ROM

Hallo Thomas,

>Windows wurde vor 2 Wochen neu installiert! Wollte noch ein
    >Backup machen, habs aber vergessen! Desshalb hat mich das
    >deinstallierte Programm so aufgeregt!
    gut, das würde mich vielleicht auch ärgern. Aber so sehr? Ganz im Ernst: dieses eine Programm wird Ihrer Windows-Installation bestimmt keinen all zu großen Schaden zugefügt haben...

Viele Grüße
    Albert

6. Schatz_Thomas

Schatz_Thomas Byte

Windows wurde vor 2 Wochen neu installiert! Wollte noch ein Backup machen, habs aber vergessen! Desshalb hat mich das deinstallierte Programm so aufgeregt!

7. A. Steinmann

A. Steinmann ROM

>Ich hatte bis jetzt noch mit fast keinem Programm
    >Performanceinbusen!
    >Dieses Programm läuft leider bei mir nicht richtig!
    >An irgendwas wirds schon liegen!

Bei mir gibt es auch hin und wieder Programme, die nicht richtig laufen. Welcher Computer ist schon perfekt.

Mein Tipp: format C: und Windows neu installieren, mache ich bei mir von Zeit zu Zeit mal. Denn je länger ein Betriebssystem installiert ist und je mehr Programme installiert und deinstalliert werden, desto fehleranfälliger läuft es (aus meiner Erfahrung)...

Beste Grüße
    Albert

8. Schatz_Thomas

Schatz_Thomas Byte

Ich hatte bis jetzt noch mit fast keinem Programm Performanceinbusen!
    Dieses Programm läuft leider bei mir nicht richtig!
    An irgendwas wirds schon liegen!
    MfG Thomas

Der Fehler ist meistens zwischen Stuhl und Tastatur!

9. A. Steinmann

A. Steinmann ROM

Hallo!

>Die Menues gingen erst nach c. 20sek auf! Kopieren hab ich da
    >überhaupt nicht mehr probiert! Die Icons von den Laufwerken,
    >Ordnern sahen gleich arg aus wie die Urvewrsion des Norten
    >Commanders!
    Nun ja, ich arbeite ja auch schon länger mit OC und ich hatte diese Probleme noch nie. Die Icons von den Laufwerken sehen genau so aus wie die, die unter Windows auch angezeigt werden, wahrscheinlich sind es auch dieselben.

Es läuft halt nicht jedes Programm auf jedem Rechner fehlerfrei. Das ist bei mir nicht anders. Aber so schlimm, wie Sie es beschreiben, ist es wahrscheinlich, dass sich das Programm vermutlich nicht richtig mit Ihrem System verträgt, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht liegt ein DLL-Konflikt vor. Bei mir lief es bisher immer tadellos. Selbst auf meinem P166, der bis vor kurzem noch im Einsatz war, lief das Programm sehr zufriedenstellend. Und das unter Win98, welches einen P166 auch schon ganz schön ausbremsen kann... :)

Viele Grüße
    Albert Steinmann

10. Schatz_Thomas

Schatz_Thomas Byte

Große Datein hab ich damit keine kopiert! Nur mal die Festplatte durchsucht! Jeder Ordner den ich öffnen wollte brauchte ca. 5-10sek bis er offen war!! Die Menues gingen erst nach c. 20sek auf! Kopieren hab ich da überhaupt nicht mehr probiert! Die Icons von den Laufwerken, Ordnern sahen gleich arg aus wie die Urvewrsion des Norten Commanders! Nur war der unter Dos! Da bin ich mehr gewohnt! Außerdem verschlang er unheimlich viele Ressourcen! Mein 733 mit XP lag völlig am Lahm!
    Unreal Tournament (1) läuft bei mir mit 1280x1024 16Bit, hohe Details) sehr schnell! (keien Rucker)! Sonst war nichts offen! Der Explorer läuft auch um einiges schneller! (Ordner anklicken und schon ist er offen, sogar wenn viele Fotos oder sonstige rießige Dateien im Unterverzeichniss sind!)
    Wie ist denn der Total Commander zum kopieren von rießigen Dateien! Denn bei mir funkt das Operation Center nicht!

MfG Thomas

PS.: Sorry nochmal falls ich gestern jemanden mit der recht harrschen Ausdrucksweise auf die Füße gestiegen bin! Lassen wir es ruhen :rip:

11. lutz.heiners

lutz.heiners ROM

Die SE-Version gibt es ja auch nicht auf der Homepage. Ich habe sie von einer Zeitschriften-CD. Und diese Version ist definitiv kostenlos. Warum sollte ich mich ärgern, wenn ich ein neues Programm ausprobiere? Entweder gefällt es mir oder es gefällt mir halt nicht... ;)

Gruß
    Lutz

12. bond7

bond7 Megabyte

info
    es gibt schon den Total Commander 6.03a , es wurden darin einige bugs aus der FINAL behoben.

13. Schatz_Thomas

Schatz_Thomas Byte

Den Preis habe ich jetzt auf der Homepage gefunden!
    Sehr sehr klein!

Ja,ja so kann amn sich täuschen!
    Habe mich genug geärgert für heute!

MfG Thomas

14. Schatz_Thomas

Schatz_Thomas Byte

Mich würde interresieren ob der Total Commander genau so langsam ist wie das Operation Center. Wo bitteschön gibt es die SE Version? Keine gefunden, die andere Version kostet 30? und auf der Homepage habe ich auch nichts gefunden dazu, erst nach dem installieren!
    Danke ich bleibe bei meinem Windows Explorer und meinem Regedit! Die sind wenigstens schnell und zuverlässig!
    Als Browser Firefox 0.8, der ist wirklich schneller als die Windows Bordmittel!

Oper. Center 6.2 hat mich, nach lesen eure Beschreibung, total entäuscht!
    Deshalb propiere ich auch nicht den Total C.!

MfG Thomas

15. A. Steinmann

A. Steinmann ROM

Guten Abend,

ich verwende auch schon seit längerer Zeit Operation Center von jmmgc.com. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so frei konfigurierbar wie der Total-Commander ist, finde ich es trotzdem probierenswert. Dort kann man über das Menü >Bevorzugte Dateien< so eine Art Favoriten erstellen, auf die man dann schnell zugreifen kann. Ganz egal, ob es sich dabei um Dateien oder Verzeichnisse handelt. Wenn ich auf einen Schlag 50 kleine Icons sehe, werde ich ja ganz verrückt im Kopf! :)

An Operation Center mag ich besonders die aufgeräumte und trotzdem praktische Oberfläche. Gut! Hier und da könnte man sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten verbessern, aber das kann man sicherlich überall, also demnach bestimmt auch beim Total-Commander. Und außerdem gefällt mir bei OC die Funktion >Ganzer Bildschirm<, bei der das Programm in eine Art Vollbild wechselt. Das sieht wirklich verdammt gut aus und da macht mir das Arbeiten einfach mehr Spaß als sonst!

>das OC6.2 hat, wie ich sehen konnte garkeine icon
    >schnellstartleiste . da kann ich mir den download schon sparen.
    Ähem, was? Nur wegen der fehlenden Icon-Schnellstartleiste? Ich finde eher, dass man sich den Download des Total-Commanders sparen kann und zwar aufgrund seiner Benutzeroberfläche... :D

Mit besten Grüßen
    A. Steinmann

16. bond7

bond7 Megabyte

@ lutz.heiners

schön soll die oberfläche auch nicht sein, sondern multifunktionell und effektiv .
    deshalb nützt mir der speedcommander auch nichts, der hat eine zu begrenzte icon-schnellstartleiste. im total commander hab ich um die 50 kleinen iconen für programm-starts auf ein blick.
    das OC6.2 hat, wie ich sehen konnte garkeine icon-schnellstartleiste . da kann ich mir den download schon sparen.:)

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann reden wir wohl von verschiedenen Programmen.

Ordner Öffnen sich bei mir in nicht meßbarer Zeit, also augenblicklich (bei einer 4500 U/Min-Platte...).
    Die Icons haben das normale Windows-Aussehen. Die Anlehnung an Norton Commander wird Absicht sein, Aussehen ist halt Geschmackssache.
    Speicherverbrauch: max. 3MB, CPU-Belastung 0%

Und was soll Unreal Tournament hier? Wenn Du das im Hintergrund laufen hattest, wird die lahme Performance wohl daran gelegen haben ( oder am XP :D)

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In welcher Hinsicht langsam?

Bei mir ist der Total Commander um den Faktor 5 schneller, wenn es um das Kopieren großer Dateien innerhalb einer Festplatte geht, durch die Einstellbare Paketgröße. Windows selber lahmt da mit teilweise deutlich unter 1MB/s vor sich hin.

19. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

Sie haben natürlich Recht. Der Fehler wurde korrigiert.

20. franzkat

franzkat CD-R 80

@dieschi

Nix für ungut; man hat ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen