Total Digitales Rezept? Unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Cylibergod, 22. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo liebe User!

    Ich weiß nicht was ich noch tun soll um den Digital Ausgang meiner Soundblaster Live 5.1! zum laufen zu bringen. Ich habe die Karte, ein Lichtleiterkabel mit Klinkensteckerkompatiblem Eingang und viereckigem Ausgang. Ein System mit Dolby Digital Decoder habe ich auch. Aber es geht nichts. Kein Sound auf dem Digital Out!

    Ich möchte gerne zumindest bei DVDs Dolby digital genießen, und wenn ich es sonst außerhalb der DVD Software nutzen könnte wäre auch schön.

    Ich habe Windows 2000 mit Service Pack2 und Pre-SP3 PAtches am laufen.

    Ich habe die neuesten Treiber für die SBLive (WDM) und auch das letzte treiber update. Dazu den ATI DVD Player in neuester Version.

    Auch die installation von DVD Genie konnte nicht zu Digital Ausgabe verhelfen.

    Bin echt verzweifelt. Wenns einer von euch geschafft hat bin ich froh um hilfe.

    Ansonsten, kennt ihr ne Karte mit Digital 5.1 unter Windows 2000

    Gruß und danke schonmal

    Atti
     
  2. ACBuende

    ACBuende Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo
    Habe selbst die Creative Audigy Platinum unter ME laufen. Es funktioniert einwandfrei, auch digital!! Ist natürlich nicht ganz Billig.
    Ich benutze das Lichtleiterkabel was ich bei meinem Sony MD Player dabei bekommen habe.
    Ob das aber unter 2000 geht weiß ich auch nicht!!!!
    Laut Original Karton ist es möglich selbst für XP sind Treiber dabei.

    Gruß und guten Rutsch

    Thomas
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    tja, denn kann ich dir da leider auch kein stück helfen.
    hab noch die alte player 4.1, die ihren dienst anstandslos verrichtet.

    Greetz SoF
     
  4. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Ja habe ich, aber auch da hat es immer wieder Probleme gegeben mit den Treibern bis es gar nimmer ging unter Windows 98...dann hab ichs gelassen da ich sowieso nur Windows 2000 benutze und 98 wegen seinem Fat32 nicht benutzen möchte.....

    Netzwerk mit nutzerrechten geht nur unter Windows 2000 und NTFS so richtig gut

    Gruß und danke für schnelle antwort

    Atti aka cylibergod

    Ebenfalls guten Rutsch
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    haste es mal spassenshalber unter 98 ausprobiert?

    Greetz SoF

    -------------
    Guten Rutsch an alle!
     
  6. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo, danke für die Antwort.

    Das habe ich versucht. Wieder nichts. Aber ich denke dass ist ein Problem der SB Live 5.1 denn Creative will mir nicht sagen ob die karte das unter Windows 2000 kann oder nicht.

    Sie sagen generell schon, aber es kommt auf den Treiber an.
    Wenn man frägt welcher treiber dann heißt es: "Das müssen sie ausprobieren."

    Weiter heißt es: "Unter Windows 98 und ME funktioniert die wiedergabe, unter Windows 2000 war eine solche Option nie vorgesehen."

    Da frägt man sich nur was man falsch macht, oder warum die eine Soundkarte mit der S/PDif schnittstelle überhaupt verkaufen. Naja ich möchte mir jetzt zum Geburtstag eine KArte schenken lassen die wirklich unter Windows 2000 alles Digital ausgibt.

    Kannst du mir da eine empfehlen?

    Was nimmst du eigentlich für ein KAbel für die Digital Wiedergabe? Ich nehme das Kabel meiner HiFi Komponenten DVD Player MD Recroder verbindungskabel. Vielleicht verwende ich auch nur das falsche kabel und weiß es nicht? :-(

    Gruß und guten Rutsch

    Atti aka Cylibergod
     
  7. ACBuende

    ACBuende Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    40
    Hast du mal bei dem Lautsprechersymbol auch bei der Wiedergabe
    CD Digital eingestellt und den Regler bis ganz nach oben gezogen.
    Es ist auch meistens ein Haken unten noch angewählt, den solltest
    du auch entfernen !
    Gruß Thomas
     
  8. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo Corpse

    danke für die schnelle antwort.

    Ja man kann das separat einstellen. Aber dann geht es leider nicht. :-(

    Aber man weiß ja nie, ich werde gleich mal nochmal testen....Windows ist immer eigenartig gewesen :-)

    Danke, wüßtest du noch einen anderen Tip? Außer Audigy kaufen?
    Verschiedene Digitalkabel habe ich auch schon getestet.

    Gruß

    Atti
     
  9. Corpse

    Corpse ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    hi,

    hast du deine anzeige auf digitale ausgabe eingestellt???
    Ich habe einen Soundblaster audigy und kann dort die digital ausgabe extra einstellen!!! Bei mir ist dass so, klick mal auf dass lautsprecher symbol in der task leiste, klickst auf "erweitert" und dann machst dann ein hacken hinter "nur digital ausgabe"!!!
    Bei mir funktionierts!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen