Totale Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Kenrik, 26. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kenrik

    Kenrik Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Wenn ich mir die Nachrichten in den letzten Wochen so anschaue, dann scheint es mir als wenn wir uns immer weiter dem Überwachungsstaat: Der große Lauschangriff unseres Innenministers, IP-Speicherung bei der Telekom, RFID, Handypeilung, Abschaffung des Bankgeheimnisses um nur mal einige Beispiele zu nennen. Ich will gar nicht wissen was noch hinter unserem Rücken geschied und nicht an die Öffentlichkeit kommt. Dabei glaube ich nicht einmal, dass die Gefahr vom Staat ausgeht, der zuviel Kontrolle besitzt, sondern von den Möglichkeiten die sich für einzelne Personen dadurch ergeben. Es mag sein, dass es sehr schwer oder gar unmöglich sich als Privatperson diese Systeme zunutzen zu machen (sagt der Staat…) doch was würde passieren wenn es doch jemandem gelingt oder jemand das System intern ausnutzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen