1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Totaler Grafikirrsinn

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von UweV, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UweV

    UweV Byte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    100
    Hi Leute,
    ich hab schon wieder mal nen Prob. Meine Grafikkarte oder was auch immer spinnt. Jedes mal wenn ich ein Spiel mache kommen nach einer kurzen Zeit senkrechte Balken, Dreiecke, Polygone, Karomuster und noch so allerlei. Es ist kein Spielen mehr möglich.
    Ist die Gk defekt ?
    Es ist eine Ati Radeon 9800Pro, habe schon die neusten Treiber und auch mit der Auflößung prob. Das tritt bis jetzt nur bei Spielen (auch verschiedene) auf sonst geht es!
    Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
    Gruß UweV:) :)
     
  2. reAcToR°

    reAcToR° Byte

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    18
    hatte ähnliche probleme mit meiner alten g4ti.
    aber erst nach ca 5 min spielen, da hatte sich doch glatt das kühlgitter mit dem lüfterverhackt und der drehte sich nimmer...o0

    ansonsten eventuell mit dem super "ATI TOOL" rum experimentiert???
    das hat die karte von nem kolegen auch abrauchen lassen...
     
  3. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Das wird wohl bei allen 3D-Anwendungen so sein. Wahrscheinlich wurde der Chip über längere Zeit zu heiß (Übertaktet?) und produziert nun diese Bildfehler. Wirst wohl eine neue Graka brauchen.
    @reAcToR: War das zufällig eine GF4 TI von Creative? Bei meiner löste sich der Lüfter ebenfalls. Fazit: Graka und Board hatten danach nur noch Schrottwert.
     
  4. reAcToR°

    reAcToR° Byte

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    18
    nee war ne msi 4200 ti

    [​IMG]

    diese ollen kühlrippen sind nur durch das plastikgehäuse fixiert gewesen...und irgendwann mal richtug lüfter gerutscht...:aua:

    denke auch :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen