1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

"Tote" Streifen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von theresa, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theresa

    theresa Byte

    Hi,

    seit kurzem sind links und rechts auf meinem Bildschirm (nVidia GeForce 2-Grafikkarte) zwei dunkle Streifen, hinter denen ich nichts mehr machen kann, und die bekomm ich nicht weg... die kommen immer auf einen bestimmten Mausklick (Mighty Mouse) und verschwinden dann auch wieder, ich find ihn nur nicht mehr...

    Screenshot

    Jemand eine Idee?
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Nun ja! Schwer zu sagen, ob da die GK schuld ist, die Maus etwas damit zu tun hat oder gar eine Art zusätzlicher Taskbar installiert und aktiviert ist, aber irgendwie nicht richtig funktioniert.

    Genaueres kannst du uns sicher diesbezüglich mitteilen?
     
  3. theresa

    theresa Byte

    Eine zusätzliche Taskbar habe ICH nicht installiert. Zu der Maus: Keine Ahnung, ist aber durchaus möglich. Nur, welche Option soll dafür verantwortlich sein? Die Mighty Mouse benutzt die Standardmaustreiber...

    Habe aber festgestellt: Die Streifen gehen weg, wenn man Icons in sie hineinzieht, z.B. beim Drag&Drop in andere Applikationen über die Taskbar...
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Mighty Mouse? Die von Apple?
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Könnte aber auch an der Einstellung der Karte liegen. Kannst Du zwischen 2 monitoren umschalten ?
    So etwas hatte ich auch einmal
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Und welche? Mache schwarze Streifen bei Mausklick :heul:
     
  7. theresa

    theresa Byte

    Genau die. :)

    LOL! und nein, ich habe nur einen Monitor. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen