1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Track-Following Error: Spurlesefehler

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von drodo, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drodo

    drodo ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich ahbe eine Yamaha CRW 2100E.
    FOlgender Feherl tritt ( unabhängig vonm Brennprogramm (Adaptec, Nero, WInOnCD) auf :
    T0100: E/A-Fehler(04/09/00= - CD-recorderFehler - Spurlesefehler
    Das ist wohl eine Hardwarefehler.

    Komisch ist nur, das man den Brenner normal als CD- Laufwerk benutzen kann.
    Da funktioneirt alles.

    Gibts hier eine Lösung. Oder ist der Brenner einfach futsch ?

    Danke
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    track following error
    => http://www.nero.com/de/content/helptool/475.htm#o475

    *sonnenkind
     
  3. micmens

    micmens Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Hi,
    bin mit dem offensichtlich gleichen Problem auf der Suche hier gelandet - leider (noch) keine Lösung...

    Mein DVD-Brenner ist ein HL-DT-ST GCA-4040N. Er ist zwar etwas über 5 Jahre alt und der Rechner, in dem er steckt, läuft auch so seine 80 Stunden pro Woche. Aber das optische Laufwerk ist kaum benutzt worden und ich denke, das sollte in Bezug auf Verschleiß keine 10% seiner Lebenserwartung hinter sich haben.

    Es liest noch absolut einwandfrei, ob CD-ROMs oder Video-DVDs oder was immer, aber wenn ich eine CD-ROM oder DVD-ROM brennen will, bricht mein Roxio Easy Media Creator (Roxio Creator Classic) nach dem "Schreiben des Inhaltsverzeichnisses" (in Wahrheit ist das Medium danach noch leer und kann in anderen Brennern für Disk-at-Once-Brennvorgänge benutzt werden) mit dieser Meldung ab:
    ("Such-, Synch-, ATIP- oder mechanischer Positionierungsfehler - Hardwarefehler." [04/09/00])

    Da es beim Lesen keinerlei Probleme gibt, dürfte das Laufwerk auch kaum "Positionierungsprobleme" haben, denke ich mir (die drei Alternativen davor sagen mir nichts). Also tippe ich, daß es am Brennprogramm (= Softwarefehler) liegt, bin mir aber nicht sicher?

    Kennt sich da jemand aus?


    danke!

    P.S.:
    die von sonnenkind verlinkte Seite http://www.nero.com/de/content/helptool/475.htm#o475 gibt es nicht mehr...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen