Traffic am Router überwachen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Killmaker, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killmaker

    Killmaker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    101
    Hallo, ich hab jetzt t-dsl 2000 mit der 1500mb flatrate. Leider hab ich auch 3 rechner, die unabhängig voneinander ins I-net gehen können, weil das alles über nen Router läuft (den Sinus 154 DSL Basic SE von der Telekom). Da ich ja diese Volumenflatrate habe, wollte ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Router so einzurichten, dass er den Traffic überwacht?

    Schonmal vielen


    Killmaker
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Schönes Wortspiel. Eine Volumenflatrate ist eine eierlegende Wollmilchsau. Entweder man hat eine Flatrate (dann braucht man an sich keinen Traffic-Controller) oder man hat einen Volumentarif. Dann sollte man allerdings wissen, wann man die Tarifgrenzen überschreitet.
     
  3. Killmaker

    Killmaker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    101
    Also es ist ne Volumenrate...aber das das gefährlich hab ich schon mitbekommen, hab letzten monat einfach mal die 1500 mb in einer nacht weggekloppt...:heul:
    najut...aber danke erstmal hat mir auf jeden fall weitergeholfen :)

    Vielen

    Kilmaker
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Mutt du nich soviel Filme saugen :D :D :D :D :D :D
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    gibts denn das immer noch, das die provider keinen traffic counter anbieten?

    ein aufruf von 192.168.141.1 im browser liefert mir

    Code:
    			IP: 81.189.211.166
    Monat     	Traffik Eingehend 	Traffik Ausgehend 	Traffik Gesamt
    2005-03 	2714.998 MByte  	475.197 MByte   	3190.195 MByte
    2005-02 	3190.05 MByte   	489.323 MByte   	3679.373 MByte
    2005-01 	2098.599 MByte  	404.571 MByte   	2503.17 MByte
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    kannst du denn nicht bei den komikern einstellen das ab 1500 schluß is
    und du erst in nächsten abrechnungszeitraum wieder on sein kannst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen