Traffic unerwartet hoch

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von pcschröder76, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo,

    hat irgendjemand hier ebenfalls einen Volumentarif (ich: 1&1) und checkt den Traffic hin und wieder?

    Wenn ich normal durchs Internet surfe, nix downloade, vielleicht 2-3 dutzend verscheidene Seiten angucke, bin ich abends bei 50MB Traffic über meine Netzwerkkarte!

    Das ist doch Wahnsinn! Oder nicht?

    mfg

    Michael
     
  2. HOPE

    HOPE Guest

    Der helle Wahnsinn, aber voll normal.
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ich schalte heut morgen den Rechner ein, geh direkt hier ins Forum und schau mir viellecht 10 neue Beiträge an. Resultat: 3,82MB Traffic (UL & DL)!!! WOLLT IHR MICH VERARSCHEN??? DAS IST DOCH ALLES NUR TEXT HIER IM FORUM!!!! Die Banner hab ich schon einzeln geblockt!

    Wenn man den Text dieser 10 Beiträge zusammenwirft, kommt man vielleicht auf 100KB!

    Kann doch echt nicht wahr sein. :aua:

    mfg

    Michael
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Dieses Thema (6 Beiträge):


    mit Grafiken: ~400KB DL


    ohne Grafiken: ~190KB DL


    Ich galub ich lass die Grafiken ganz weg...


    mfg

    Michael
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Also mit so einem Volumentarif wird man echt zum Kilobyte-Paranoiker.


    mfg

    Michael
     
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Nee, ich verwende Mozilla, und dessen Cache hab ich gerade vor ein paar Stunden auf 150 MB erweitert, nur so. Außerdem deaktiviere ich jetzt standardmäßig alle Grafiken und lasse sie nur auf bestimmten Seiten zu.

    traffic = traffic - 50%

    Scheint zumindest so.


    mfg

    Michael
     
  7. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    lad dir adblock und block alles was du nicht sehen willst, ist besser als der imageblocker, weil du damit auch flash, frames und ganze verzeichnisse!

    z.b. der path zu deinem ava bild

    http : // www . seite . de /adserve / banner/ banner.jpg

    mit adblock:

    http : // www . seite . de /adserve / banner/ *

    werden ALLE dateien und unterverz. im verz. banner geblockt, d.h. auch nicht mehr eladen

    http : // www . seite . de /adserve / *
    alle dateien und unterverzeichnisse die im verzeichnis adserve sind werden geblockt
     
  8. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ich hab bisher gute Erfahrungen mit sat@once gemacht. Die strahlen alles Mögliche per Satellit ab. Google mal. Verlinken will ich hier nix: www.pcwelt.de krieg ich auf diese Art nicht. Aber Spiegel, die Welt, tomshardware incl. Newsletter, golem.de und nach oben sind da kaum Grenzen gesetzt. Also googeln und ggf. selber nutzen.

    Ich war erst richtig erstaunt, als ich einen DL von 3500kb/s hatte... Platz braucht man allerdings schon auf der HD. Und unter Linux ist bisher -auf meinem PC- auch nix damit anzufangen.

    Und der ganze Kram kost nüscht.

    Ich hab selber auch einen Volumentarif und schau von daher schon ein wenig auf den Traffic. Da sind für Infozwecke derartige Lieferanten schon eine sinnvolle Einrichtung.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen