1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Trafficaufzeichnung beim Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Daniel_84, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel_84

    Daniel_84 Byte

    Hallo,

    ich nutze DSL über einen Router. Als Tarif habe ich einen 4000MB Tarif. Ist es möglich dass ich beim Router den Traffic irgendwie aufzeichnen kann??

    Ich möchte nämlich zu einem billigerem Providor wechseln und der bietet im Moment noch nicht an, dass man Tagesaktuell seine Einzelverbindungen einsehen kann. Deshalb möchte ich gerne den Traffic selber irgendwie aufzeichnen, sodass ich am Ende vom Monat mit der Rechnung nicht eine böse Überraschung bekomme.

    Man sollte noch wissen, dass am Router mehrere Rechner dran hängen und es eigentlich nur um dessen Traffic geht. Meinen eigenen Traffic kann ich ja am PC mitschneiden.

    Greetz Daniel
     
  2. Daniel_84

    Daniel_84 Byte

    Ob meiner das kann weiss ich eben nicht. Sonst hätte ich die Frage ja wohl hier nicht gestellt.

    Ist es evtl. softwaretechnisch irgendwie möglich???

    Bei dem Router handelt es sich um den Longshine LSC-883R-ADSL-UB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen