1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tragbare Mediengeräte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Guennog, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guennog

    Guennog ROM

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe momentan ein Problem mit meinem Creative Zen Touch (20 GB). Ich habe meinen Rechner vor kurzem formatiert und seitdem wird der Player nicht mehr erkannt, bzw. er wird nur unter Fehlermeldung ("Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)") erkannt, so dass ich von meinem Rechner nicht auf ihn zugreifen kann. Treiber neu installieren klappt nicht. Von allen anderen Rechner läuft die Erkennung problemlos.

    Beim der Suche nach dem Fehler ist mir aufgefallen, dass auf den anderen Rechnern jeweils in der Systemsteuerung ein Eintrag "tragbare Mediengeräte" vorhanden ist, der bei mir fehlt. Kann ich den irgendwie aktivieren oder wo kann der Fehler sonst liegen?

    Betriebssystem: Win XP Pro SP2
    USB 2.0

    Besten Dank schon mal im Voraus
    Guennog
     
  2. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    193
    Funktionieren andere Geräte am USB Anchluss? Wenn ja, erst mal wieder den MP3 Player Treiber desinstallieren. Neustart und dann die Creative Software aufspielen. Erst dann den MP3 Player anschliessen.
     
  3. Guennog

    Guennog ROM

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hab ich mir auch schon gedacht und ausprobiert. Hat aber auch nicht zum Erfolg geführt. Normalerweise müsste der Computer den Player ja auch so erkennen, da er nach dem neuesten Firmware-Update (welches installiert ist) direkt als Wechseldatenträger erkannt werden sollte.

    Andere USB Geräte, in meinem Fall ein Drucker, Scanner und mein Wireless Lan Adapter, werden problemlos erkannt...
     
  4. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    193
    Findest du im WIN Verzeichnis unter \system32\drivers den Treiber wpdusb.sys? Mal umbenennen auf wpdusb.old oder so was harmloses. Booten. Die Creative Installation wiederholen.
    Schau sonst auf dem anderen Rechner (du schreibst ja daß es nur auf der eine Maschine nicht geht) was für Treibername für den Player angegeben wird.

    Davon abgesehen wurde ich auf dem Creative Forum fragen ob jemand Bescheid weiß:
    http://forums.creative.com/creativelabs?region=CLE&ws=http://de.europe.creative.com

    In der Creative Knowledge Base könnte auch was sein, z.B. bei Lösungs-ID # 14275
    http://dmzweb3.europe.creative.com/...ive.com/,Case=obj(14275),Kb=ww_english_add_de

    Good luck!
     
  5. Guennog

    Guennog ROM

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    4
    Hmm, sollte die Datei da sein? Ist sie nämlich nicht...
     
  6. Guennog

    Guennog ROM

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    4
    Kurzer Nachtrag: Auf dem Rechner, auf dem der Player ohne Probleme erkannt wird, ist als Treiber die von dir genannte wpdusb.sys eingetragen
     
  7. 1SOUTHPAW1

    1SOUTHPAW1 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    193
    Also, wäre es ein Versuch wert die Treiberinstallation von der Creative CD zu wiederholen.
     
  8. Nordlicht74

    Nordlicht74 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    hallo,
    ich habe auch das problem, dass mein PC meinen samsung mp3-player nicht erkennt. im gerätemanager ist ein ausrufezeichen. die datei wpdusb.sys ist auf meiner festplatte und auch von der windows cd installiert er den treiber nicht richtig. hilfe!!! kann mir jemand helfen???

    danke!
    tina
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen