Transfer Benutzerprofile W2k

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von KnuToP, 20. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KnuToP

    KnuToP ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    ich will lokale Benutzerprofile in Servergespeicherte Benutzerprofile umwandeln.
    (Da sich die User-ID ja ändert ist einfaches kopieren ja nicht möglich)

    Welche Möglichkeiten habe ich da., oder gibts da Tools?
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    Du gehst über Systemsteuerung --> System. Dann den Reiter Benutzerprofile anklicken; nun kannst Du ein Profil aus der Liste auswählen und über den Button "Typ ändern" die Art des Profils ändern. Vorher musst Du allerdings diese Profil auf den Server kopieren (-> Button "Profil kopieren") und es entsprechend als servergespeichertes Profil deklarieren (die Datei ntuser.dat des entsprechenden Users wird dann zur ntuser.man --> der User bekommt ein "mandatory profile", ein verbindliches Profil - an diesem kann er zwar Änderungen vornehmen, inwieweit diese übernommen werden lässt sich dann glaube ich serverseitig festlegen - kann aber auch sein, dass diese Profilart KEINE Änderungen irgendwelche Art zulässt, was ich eher für zutreffend halte).
    Zurück zum Button "Typ ändern". Existiert also das entsprechende servergespeicherte Profil für den User, kannst Du über diesen Button festlegen, welches Profil verwendet wird : entweder das servergespeicherte oder die lokal gespeicherte Kopie des Profils.
    Zusätzlich dazu kannst Du dann noch Anmeldeskripte für die einzelnen User definieren - aber davon ein andermal mehr (ist schon sehr spät ;-) ) und nur bei Interesse.
    Achso, ist wahrscheinlich selbstverständlich, aber trotzdem nochmal der Hinweis : erstmal mit einem "Dummy-User" testen !!!!

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen