Transparente Gif erstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von AndreasB, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasB

    AndreasB Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich möchte (möglichst mit dem Picture Publisher 9) einen schwarzen Schriftzug erstellen bei dem der Hintergrund transparent ist, damit ich den Schriftzug nachher in ein anderes Bild (welches im jpg-format vorliegt) einfügen kann und nur die Schrift und nicht der hintergrund um die Schrift herum zu sehen ist.
    Wie mache ich das? Wie leg ich die Hintergrundfarbe (in dem Fall weiß) als transparent fest?

    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Andi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wieso denn so umständlich? Öffne doch einfach das JPG-Bild oder eine Kopie davon und erstelle den Schriftzug mit dem Textwerkzeug.
    Sollte es allerdings eine Schrift sein, die dir nur als Gif vorliegt, markiere den Hintergrund und ähnliche Flächen, invertiere die Maske, so dass die Schrift selektiert ist, kopiere das in die Zwischenablage und füge es als transparente Auswahl ins JPG ein.
     
  3. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    also mit paint klappt das
     
  4. jean jaque

    jean jaque Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    248
    Soviel ich weiß, würde dein Hintergrund weiß werden, wenn du ihn in ein JPEG importierst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen