Transparente Icons ??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spacetravel, 22. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacetravel

    Spacetravel Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    28
    Hi, ich suche seit einiger Zeit ein Programm bzw. eine Möglichkeit um die Grafik(!) der Icons auf dem Desktop transparent zu mache. Ich benutze Win XP Pro und aber auch nach eingehender Suche keine Lösung gefunden. Dass es diese möglichkeit gibt habe ich auf einigen Desktopscreenshots gesehen. Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ist ja gar nicht mein Desktop :-)
    Meiner siehe http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=104504#512304

    PS: Ich gebe dir vollkommen recht :-)
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 09.04.2003 | 21:32 geändert.]
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Sieht ja Grausam aus :-)

    Versuchs mal mit Rechtsklick auf den Desktop / Symbole anordnen / Webelemente auf dem Desktop fixieren (Hier den Haken entfernen)

    J2x
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hm sieht aber hier nicht so aus: http://screenshots.haque.net/screenshots/view/2204/screenshot-2204.jpg
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Du kannst ja einen Screenshot mit und einen ohne Icons machen und die dann mit einem Grafikprogramm so zusammenklatschen dass die Icons halbtransparent aussehen, das als Wallpaper nehmen und dann die richtigen Icons ausblenden ;-) Nur schade dass man sie dann nicht mehr anklicken kann ;-)
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,

    schau mal auf dieser Seite nach http://www.stardock.com und da speziell nach WindowsFX, könnte u.U. brauchbar sein

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ach so... Woher soll ich das wissen
     
  8. Spacetravel

    Spacetravel Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    28
    Hehe, ausblenden will ich sie ja auch nicht, eben so "halb durchsichtig machen" :)
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ja ich weiß, aber vielleicht liest du auch erstmal :-)
    Damit kann man auch die Icons ausblenden
     
  10. Spacetravel

    Spacetravel Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    28
    @bigfoot Ich habe extra GRAFIKEN geschrieben, die schrift macht xp selbst transparent, solche progs gibts wie sand am meer, aber ich meine speziell die grafik!
     
  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Mit Iconoid (http://www.sillysot.com) kann man den Hintergrund der Iconschrift farblich ändern und auch transparent machen, die Iconschrift umfärben oder auch die Icons ganz ausblenden (ganz, gar nicht oder wenn der Mauszeiger nicht auf dem Desktop ist).
     
  12. dsl-ch

    dsl-ch Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    133
    vielleicht waren die icons bei den screenshots auf "versteckt" gestellt. dann werden sie transparent angezeigt. jedenfalls ist das bei normalen verknüpfungen so. bei arbeitsplatz, netzwerkumbebung..., geht das glaub ich nicht.

    mfg,
    chrise
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen