Transparente Icons

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von comprax, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. comprax

comprax ROM

Hallo,
    ich finde keine Lösung für mein Problem. Bislang hatte ich Win98SE, ein schönes Hintergrundbild, Desktophintergrund schwarz und selbstgemachte transparente Icons mit weißer Schrift auf schwarzem Grund.
    Jetzt habe ich XP Home, Desktop Windows-Standard, das gleiche Hintergrundbild, Desktophintergrund schwarz, weiße Iconbeschriftung auf schwarzem Grund und die gleichen transparenten Icons.
    Nur sind die Bildchen jetzt auf eine Weise transparent, daß dahinter nicht das Hintergrundbild (wie unter 98), sondern der schwarze Desktop zum Vorschein kommt.
    Ich habe schon alles versucht...
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Mit freundlichen Grüßen
    comprax

2. little-freak

little-freak Kbyte

könntest du vielleicht mal nen screenshot ins netz stellen? drücke einfach wenn du den desktop anschaust die taste auf deiner tastatur: "Druck S-Abf" geh dann in einen Bildbetrachter wie IrfanVIew und drücke "Einfügen" - schon hast du ein komplettes bild mit deinem angezeigten ordnern oder proggis, oder auch nur der desktop, was in deinem fall am wichtigsten wäre!

wenn du nicht weißt wie man ein bild ins netz hochstelltst, dann könntest du ja leuten die dir helfen wollen eine mail mit dem bild als anhang schicken!
    CU

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Überprüfe die Einstellungen für visuelle Effekte

Rechtsklick ARBEITSPLATZ----->EIGENSCHAFTEN---->ERWEITERT---->SYSTEMLEISTUNG--->EINSTELLUNGEN---->VISUELLE EFFEKTE--->Durchsichtigen Hintergrund für blablabla......da sollte ein Häkchen gesetzt sein

salve

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen