1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

transparenter Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von LuLo, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuLo

    LuLo Byte

    Wie kann ich ein Bildhintergrund transparent gestalten?
    Ich habe in Corel schon den farbigen Hintergrund entfernt und hatte dann einen Mosaik (grau/weiß). wenn ich dann das Objekt markierte hatte ich trotzdem in Word einen weißen Hintergrund.

    Vielne Dank vorab

    LuLo
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Welche Corel-Version, und welches Dateiformat für das Bild?

    Transparenzen und Drucklayout - dafür ist *.eps prädestiniert.
     
  3. LuLo

    LuLo Byte

    Hallo
    Version 10, das Bild sollte dann in einer Standard SW wie Word zu integrieren sein.
    Habe den Tip mit *.eps getestet - leider ohne Erfolg.
    Wäre für weiteren Tip sehr dankbar.

    Gruß - LuLo
     
  4. juelobe

    juelobe Kbyte

    Hallo,

    nimm ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photofiltre ->Freeware) und lade das Bild damit.
    Transparenten Hintergrund wählen, als .gif speichern, Fertig.

    Denke mal, dass es mit Corel auch möglich sein müsste. Kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich es nicht habe.

    Gruß
    juelobe
     
  5. LuLo

    LuLo Byte

    Hallo juelobe,

    vilen Dank für Deinen Tip, mit Corel und auch anderer SW hatte ich es
    schon probiert-ohne Erfolg.

    Jetzt hat es geklappt.
    Gruß LuLo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen