1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TraumPC oder Müll? PC-Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ehemaliger User 99, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehemaliger User 99

ehemaliger User 99 Byte

Ich habe vor mir einen neuen PC Zusammenzustellen. Den PC werde ich zum Surfen im Internet benutzen, zum Spielen, für Office Anwendungen, zum TV-Capturen und zur Videobearbeitung.
    Ich habe jedoch noch keine Erfahrung, mit selbstzusammengestellten PCs, deshalb brauche ich eure Hilfe. Folgende Teile möchte ich in meinem PC verwenden (CD-Brener aus altem PC):

<B>CPU:</B>
    Intel P4 2,4 Ghz 533FSB Boxed
    <TT>&lt;&gt; 175 EUR . . . . . . . . . . . . . . . . . . | bis jetzt: 175 EUR</TT>

<B>Mainboard:</B>
    Albatron PX845PE Pro II
    <TT>&lt;&gt; 126 EUR . . . . . . . . . . . . . . . . . . | bis jetzt: 301 EUR</TT>

<B>Arbeitsspeicher:</B>
    512 Mb DDR-Ram PC333
    <TT>&lt;&gt; 056 EUR . . . . . . . . . . . . . . . . . . | bis jetzt: 357 EUR</TT>

<B>Grafikkarte:</B>
    MSI Ti4800SE-VTD8X ViVo 128 MB MS-8900
    <TT>&lt;&gt; 220 EUR . . . . . . . . . . . . . . . . . . | bis jetzt: 577 EUR</TT>

<B>Festplatte:</B>
    MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y080L0 80 GB 7200 U/s
    <TT>&lt;&gt; 094 EUR . . . . . . . . . . . . . . . . . . | bis jetzt: 671 EUR</TT>

<B>DVD-LW:</B>
    DVD ROM IDE Cyberdrive 16x/48x
    <TT>&lt;&gt; 035 EUR . . . . . . . . . . . . . . . . . . | bis jetzt: 706 EUR</TT>

<B>Gehäuse + Netzteil:</B>
    Xaser II mit 360W Netzteil
    <TT>&lt;&gt; 160 EUR . . . . . . . . . . . . . . . . . . | bis jetzt: 866 EUR</TT>

Macht zusammen: <B>866 EUR</B> für diesen Traum PC!