1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Traxdata 161040 ohne Plus

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von flashover33, 30. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flashover33

    flashover33 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Der Traxdata CDRW 161040plus hat in der PC-Welt 11/01 mit Platz 1 im Test abgeschnitten. Daraufhin habe ich mir diesen Brenner gekauft, allerdings ohne den Zusatz "plus". Laut Aussage von Ekdata ist dies jedoch (ohne "plus") das neuere Model. Aber dieser neuere Brenner unterstützt nun plötzlich keinen RAW-DAO-Modus mehr. Es wird auch laut der Hotline kein diesbezügliches Firmware-Update geben. Ist das eine Verkausstrategie? Weiß jemand Rat? Kann man vielleicht die Firmeware des Vorgängers verwenden, um RAW-DAO zu ermöglichen.
    Wenn ja, wo bekomme ich die Firmware her?
    Auf der Herstellerseite ist sie nicht.

    Danke
     
  2. flashover33

    flashover33 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Habe heute mit E&K Data telefoniert, dort wurde mir gesagt, dass der Test in der PC-Welt veröffentlicht wurde, als es den 161040 plus nicht mehr zu kaufen gab, weil der 161040 bereits in den Läden war.
    Tolle Sache!!! Gut das man sich so auf die Testberichte verlassen kann.

    Danke an die Redaktion

    Jetzt sitz ich hier mit diesem Gerät
    [Diese Nachricht wurde von flashover33 am 03.01.2002 | 12:03 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen