1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Traxdata Brenner vom Lidl verbrennt sich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DanielManka, 25. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielManka

    DanielManka ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hi,

    Ich habe mir den Traxdata Brenner vom Lidl gekauft(32x12x40). Ich hab ihn nun eingebaut und angeschlossen und zwar zusammen mit dem CD-Rom-Laufwerk an ein Kabel. Als Brennersoftware verwende ich Nero 5.5 und habe einen 400mhz, 64mb, 15GB Festplatte und genug frei, PC. Das Laufwerk ließt einwandfrei. Auch das Brennnen funktioniert scheinbar. Bei Nero wir angezeigt, dass der Brennvorgang erfolgreich war. Die CD lässt sich aber in keinem Laufwerk lesen. Nun frag ich mich, ob der Brenner kaputt ist oder ob dies am Anschluß des Brenners bzw. an der Software liegen kann.

    Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

    Daniel
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Das erste war ja auch nur nen Scherz... ;-)
    Egal...
    Versuch mal, den Brenner als einziges Laufwerk als Secondary Master anzuschließen, sollte das keinen Erfolg zeigen, dann tausch das Ding um, Lidl macht das eigentlich problemlos...
     
  3. DanielManka

    DanielManka ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ich lass natürlich keine simulation laufen - so verpeilt bin ich nun au wieder net :-) Ich habe übrgiens versucht von Festplatte zu brennen und dann müsste es ja eigentlich egal sein, ob des mit dem CD-Rom Laufwerk zusammenhängt. Aber du meinst, dass es grundsätzlich schon ander Verkablung liegen kann, weil lesen funktioniert ja und brennen tut das Teil ka auch aber halt irgendwie fehlerhaft...
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Versuch eine andere Software.
    Wenn es dann auch nicht geht, zurück nach Lidl damit, wegen kaputt.

    Hättest Du etwas falsch angeschlossen, könntest Du nicht lesen und Nero würde auch keine Falschmeldung produzieren.

    Ich hatte ähnliche Probleme mit einem Ricoh Laufwerk.
    Auch Firmwareupdates haben da nicht geholfen.

    Die Massenware von Lidl sollte normalerweise auf Anhieb funktionieren.
     
  5. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Also dass Du versehentlich nur eine Simulation laufen lässt und der Rohling leer bleibt schließ ich einfach mal aus ;-)
    Ansonsten empfiehlt es sich nicht unbedingt, Lese-Laufwerk und Brenner an das gleiche IDE-Kabel anzuschließen.

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen