1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TRAXDATA CDRW161040 Geschwindigkeitsprob

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von wildschlumpf, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wildschlumpf

    wildschlumpf Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    21
    Ich habe einen TRAXDATA CDRW161040 CDRW Brenner und ein NoName 50xCD LW seit ich WINME neu installiert hab, brennt er nur noch 8x statt 16x ab 12x kommt bei ******* und bei NERO 5.5.7 nur noch WRITE ERROR. und der Rohling ist nicht beschrieben.
    Konfiguration
    1st IDE Channel:
    Master: Fesplatte
    Slave: CD Rom
    2nd IDE Channel:
    Master: CDRW Brenner
    Slave: Festplatte

    DMA für Brenner ist deaktiviert, da er mit DMA überhaupt nicht brennt
     
  2. wildschlumpf

    wildschlumpf Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    21
    Und von wo soll ich das firmware update kriegen?
    Traxdata hat nämlich ne neue homepage
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    für winme brauchst du neue aspi-treiber!
    => www.brennmeister.com/articles/aspi
    auch würd ich mal die firmware deines brenners neu flashen!

    *sonnenkind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen