1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Traxdata CDRW8432 plus - Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SteveH, 3. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveH

    SteveH ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    habe mehrere probleme mit dem erst kürzlich erworbenen Brenner:
    -1. Buffer-underuns : oftmals bei 8x brennen(so gut wie gar nicht möglich), bei 4x/2x konnte unterbunden werden indem ich den brenner an Primary Slave gehängt habe
    -2. neues firmware update nirgendwo zu finden (habe 2.0) --> habe schon auf diversen internetseiten gesucht konnte aber nur auf: "http://www.ahead.de/de/firmware.htm" firmware für den besagten brenner finden (aber nur 2.0!!!)
    -3. mitgelieferte software "WinOnCD" (v3.7) verursacht mehrmals Explorerfehler (meist nach abgeschlossenem Brennvorgang)
    -4. Brenner wird beim Kaltstart nicht erkannt ("PriSlave ATAPI-incompatible"), nach Neustart des Rechners wird er jedoch ohne Probleme (ohne BIOS-Fehlermeldung) erkannt
    -5. Brenner hat Probleme mit CD-RW\'s, sprich: kann sie nicht löschen und nicht schreiben
    ------------> nach Umtausch des gleichen Models im Handel habe ich trotzdem noch die aufgelisteten Probleme!
    Wer kann mir helfen???????? wäre für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Jojo-666

    Jojo-666 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    8
    Hi,

    probier es doch mal bei www.traxdata.de und stellt ne Frage an den Support. Wenn man den "Nachweis"erbringt, bekommt man die Firmware (V. 2.5) per Mail.

    Jojo-666
     
  3. HWesti

    HWesti Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    97
    mal :
    http://www.traxdata.fr/support/firmware/8432fw.zip
    soll ver. 2.5 sein.
    http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/cdr/cdrf.htm
    ist DIE seite für firmware.

    das löschen von cdrw\'s liegt oft am programm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen