1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tray

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von infosuche, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. infosuche

    infosuche Byte

    Ich lese immer wieder etwas von "tray" und "bulk" und auch "retail". Handbücher und Kabel sind doch immer dabei, oder?
     
  2. infosuche

    infosuche Byte

    Es geht um einen kompletten PC mit DVD-ROM, DVD-Brenner, etc.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Bi Bulk sind immer noch min. 1x S-Video Kabel, Treiber-CD und ein VGA-DVI Adapter dabei! Also bei Grafikkarten! Bei Festplatten nur die HD und ne Hülle.
     
  4. infosuche

    infosuche Byte

    Wann bekomme ich denn ganz sicher die notwendigen Kabel mitgeliefert? Das Handbuch kann man sich ja zur Not noch aus dem Internet holen.
     
  5. eise

    eise Kbyte

    so kenn? cih das auch.
    Bei bulk ist gar nix dabei - nur in Folie eingehüllte Teile.
    Tray kenn? ich von den CPUs - dann kommt er ohne Lüfter. Als "Boxed" ist dann auch der Kühlkörper und Lüfter dabei...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na bei kompletten PCs ist meist nix dabei - wozu auch, ist ja schon alles verkabelt.
    Dann mußt du halt dem Verkäufer sagen, welche Kabel Du unbedingt haben willst, wenn es sich um spezielle Sachen handelt.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab ne Lite-Retail-Verpackung meiner Grafikkarte gehabt, da war kein DVI-Adapter dabei und als Kabel auch nur ein Cinch mit Adapter auf s-vhs.

    Und bei Bulk hab ich auch schon gesehen, daß nur ne Antistatiktüte und ne Treiber-CD dabei war - mehr nicht.

    Wie gesagt, das macht jeder Hersteller wie er will.

    @Infosuche: Um was für ein Produkt handelt es sich denn überhaupt und welche Kabel sind in deinen Augen notwendig??
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, nicht immer. Diese Begriffe (bulk, lite, oem...) sind nicht standartisiert, also kann jeder Hersteller selber entscheiden, ob und was für Zubehör er beilegt. Ich mußte bei einer Soundkarte sogar den Händler erst überreden, eine Treiber-CD rauszurücken, weil der eben nur nen großen Karton voll Soundkarten mit nur einer CD bekommt. Das Zeugt ist normalerweise auch nicht für den Wiederverkauf gedacht.

    "Tray" kenn ich nur von CPUs. Quasi Palettenware.
    "bulk" ist eben abgespeckter Lieferumfang.
    "retail" hübsche bunte Verkaufsverpackung fürs Regal mit Handbuch (naja, manchmal nur noch 2 oder 4 Seiten...), Treiber-CD, Kabel und was man sonst noch so gebrauchen könnte als Endkunde, auch das variiert ja nach Hersteller.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen