Tree-Befehl unter Windows

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von djot, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djot

djot ROM

Funktioniert nicht, es wird nach "CON" gesucht.

2. kosemuckel

kosemuckel ROM

Wenn ich mich recht erinnere, ist das unter Windows 3.1 möglich.
    Na ja, wer's braucht?!

:eek:

3. Boldi

Boldi Byte

PC-Welt sollte sich die ur-ur-uralt-Tipps - die vermutlich aus Windows 3.1 stammen und eine Funktion in W98 ff nicht mal getestet wurde - ersparen!!
    Zumal wenn sie nicht funktionieren.
    :bse:

4. mschuetz

mschuetz Kbyte

Der Tipp ist schon 3 Jahre alt (leider, wie viele bei PCW) und damals ging das vielleicht noch. Inzwischen haben die meisten aber W2000 oder XP.

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Verstehe das alles nicht. Bei mir funktioniert der Tree-Befehl. Habe Windows XP.

6. hbri

hbri ROM

... was sie mal waren. Gleich zwei Vorschläge (auch noch als Aufmacher) an einem Tag, die nicht funktionieren, ist schon traurig. Olle Win 3.1-Kamellen und nicht funktionierende Screenshot-Vorschläge (Screenshot mit Mauszeiger), und das gepaart mit dem absolut anachronistischem "Wenn Ihr Browser keine Weiterleitung...."-blabla. Den gleichen Unfug treibt die PCW im Download-Bereich: Bis zu fünf Links, die alle Download heißen, nur um möglichst viele völlig uninteressante Werbeseiten schalten zu können. Wie wäre es mal mit einer Komplett-Überarbeitung der PC-Welt-Website? Denn über Usability von Programmen und Websites Tests schreiben, selbst aber dann solchen Unfug anzubieten, passt irgendwie nicht zusammen.
    Hoffnungsfrohe Grüße!

p.s. Hübsche Ergebnisse bezüglich Ordnerübersicht bringt übrigens der auf C:\ eingetippte Befehl "tree >tree.txt". Mit ein wenig Nachbearbeitung der daraus entstandenen Textdatei im Notepad (Suchen/ersetzen) kann man die kryptischen Steuerzeichen bereinigen und hat eine gute Grundlage für weitere Bearbeitungen.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Funktioniert bei mir auch. Wenn man allerdings eine gute , auch grafische Analyse der Verzeichnis- und Dateienstruktur haben möchte, mit der man z.B. effektiv feststellt, wo es sich lohnt, Platz zu machen,dann würde ich :

http://www.jam-software.de/treesize/

empfehlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen