Treiber CD für Audigy Player

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von cyrus, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Hallo, sicher bin ich nicht der erste der seine CD für die Creative Audigy Soundblaster nicht mehr hat.
    Nun suche ich die Treiber CD, wer kann mir die auf einem FTP Server zu Verfügung stellen ?
    Creative Support meint einfach das ich Sie bei Ihnen bestellen muss, ich habe aber keine Creditkarte.
    Ich hätte doch gescheiter eine Terratec Soundkarte gekauft, dort gibt es die Treiber nämlich zum Download.
    Vielen Dank
    Cyrus
     
  2. vg

    vg Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    53
    Die Audigy-Treiber sind echt ein Kapitel für sich. Die Updatepakete für XP/2000 sind nach meiner Erfahrung vollwertige Treiber, die man auch ohne Vorversion/CD installieren kann (probiert unter XP), nur die diversen Applikationen laufen dann entweder nicht oder nur in einer veralteten Version. Übel ist auch das "Update" für den Vxd/Windows 98 Treiber, das CrL vor längerer Zeit mal ausgespuckt hat - bei mir führte das Teil eine Endlosinstallation durch, kam einfach nicht zum Schluss. Wenn man die darin enthaltenen Dateien auspackt und manuell installiert, funktionieren AudioHQ und andere Programme nicht mehr. Bei allem Respekt vor der guten Hardware von Creative, daran sollten die wirklich arbeiten.
     
  3. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Genau, und jetzt habe ich in der Zwischenzeit ein Treiberpacket auf einem Compaq FTP Server runtergeladen, dabei muss das Archiv einfach entpackt werden und eine Datei gelöscht werden.
    Jetzt habe ich das gesamte Treiberpacket für meine Audigy Player Soundkarte, alle Betriebssysteme.
    Das Packet enhält noch Treiber für andere 5.1 Soundkarten von Creative.
    Wer genaueres wissen will muss es sagen.

    Bei zwei LiveChats mit dem Creative Support wurde ich gar nicht angehört und die Supporter wollten auch nichts vom Compaq Treiberpacket wissen.

    Gruss, Cyrus
    [Diese Nachricht wurde von cyrus am 01.05.2003 | 20:41 geändert.]
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Bei Creative gibt es normalerweise nur Updates für die Treiber und nicht die komplette Version:
    "Please ensure that you have installed the Sound Blaster Audigy installation CD before you run this update"

    Mfg Manni
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    gibt es doch bei Creative auch im Download
    http://www.europe.creative.com/support/drivers/

    mfg
    Y
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 01.05.2003 | 13:48 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen