Treiber deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MarcMN, 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcMN

    MarcMN ROM

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    5
    Wie kann ich in Win XP Treiber deaktivieren?
    Ich möchte meinen Drucker im Win XP mit dem Win2000-Treiber laufen lassen. Wenn ich den XP-Treiber deinstalliere, erscheint er wegen plug&play jedoch bei jedem Start des Druckers wieder neu. Nun möchte ich versuchen, ihn nur zu deaktivieren. Wie geht das?
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Das heißt , dein Druckeranschluss geht nicht , d.h. ein gelbes Ausrufezeichen am (ECP-)Druckeranschluß (LPT) ? Das wäre was völlig anderes . Das würde heißen , die Druckerschnittstelle geht überhaupt nicht , dann installiert sich auch kein Drucker .

    MfG Florian
     
  3. MarcMN

    MarcMN ROM

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank, nur erscheint der Drucker gar nicht im Gerätemanager, sondern nur der Druckeranschluss...
    Und den sollte ich besser nicht deaktivieren. Könnte man den Drucker-XP-Treiber sonst noch irgendwo deaktivieren?
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo MarcMN !

    Grundsätzlich geht das mit dem Win2k Treiber unter XP (na ja , meistens) , aber wenn du den installiert hast und er funktioniert auch , dann verschwindet die Installationsaufforderung für den Drucker . Wenn sie noch da ist , passen die win2k Treiber nicht .

    MFG Florian

    PS : Austellen geht (bei jedem Windows) im Gerätemanager in der Systemsteuerung unter Hardware . Mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Gerät , deaktivieren (unter Win9x ist das noch unter Eigenschaften versteckt) , fertig ! Den Plug&Play-Dienst würde ich nicht deaktivieren , danach läuft XP nicht mehr vernünftig !
     
  5. reppi

    reppi Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Welche Version hast du ?? Home oder Pro bei der Pro kannst du den Plug`n`Play Dienst deaktivieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen