Treiber erneuern geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von grizzly, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Versuche neuen Treiber für cd-Laufwerk zu installieren, bekomme aber in der Syst.steuerung die Meldung: Für diese Komponente sind keine Treiberdateien erforderlich oder es wurden keine geladen. Auch nach Neuinstallation immer gleiche Meldung. Habe gelesen das es sich um einen Bug in Win 95 b handelt, was kann ich tun?
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    solange du das CDROM nicht im Dos-Modus brauchst,ist eine Treiberinstallation nicht notwendig.Im anderen fall sieht es so aus:

    Config.sys:

    devicehigh=<path>cdromtreiber.sys/D:MSCD001
    wobei <Path> und cdromtreiber anzupassen sind.

    Autoexec.bat:

    C:\windows\command\mscdex.exe /D:mscd001

    damit ist /sind das/die Cd-Rom-Laufwerk/e unter DOS eingebunden.

    MfG
    Mike
     
  3. RAYMUND

    RAYMUND Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Hi

    meines wissens ist es kein bug, sondern tatsache, daß für ein
    cd-laufwerk keine treiber benötigt werden.
    AUSNAHME: zugriff unter dos.
    dafür müsste man in der config.sys oder der autoexec.bat
    hinweise auf einen treiber, laufwerkstyp u.ä. einfügen.

    erst ma\'
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen