Treiber für 16 MB USB-Stick von Compaq

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ...it.is.me..., 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ...it.is.me...

    ...it.is.me... ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Ich suche einen Treiber für einen "alten" 16MB-USB-Stick von Compaq. Die gehören ja jetzt zu HP und weder über deren Homepage noch auf Email-Anfrage komme ich an einen Treiber. Ich bräuchte ihn für Windows 98 und Windows xp.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Für XP solltest du keinen Treiber benötigen, die sind meist bereits implementiert.

    Für Win98 wird laut HP nichts angeboten.

    War keine Installations-CD dabei? Da sollte auf jeden Fall der Win98-USB-Treiber dabei sein.
     
  3. ...it.is.me...

    ...it.is.me... ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Nein, es war keine Installations-CD dabei und weder auf meinem System noch auf irgendwelchen Update-Cds habe ich resp. das System einen passenden Treiber gefunden.
    Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass der Stick ohne spezifischen Treiber läuft.
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Das ist bei XP auch der Fall.

    Übrigens bekommt man mittlerweile Sticks mit 128MB als Werbegeschenk, somit kauft man heutzutage keine 16MB-Sticks mehr ;)
     
  5. ...it.is.me...

    ...it.is.me... ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    :-) - Ich habe 3 von der Sorte vom Flohmarkt für kleines Geld, waren originalverpackt mit "Bedienungsanleitung" und vom Speicherplatz vollkommen für mich ausreichend.
    Es bekommt halt nicht jeder Werbegeschenke.
    Habe den Stick beim xp ausprobiert - funktioniert dort tatsächlich, habe wohl beim ersten Versuch einen Fehler gemacht. Auf dem Aldi-PC mit Windows 98 bleibt aber leider das Problem.
     
  6. pheoplanet

    pheoplanet Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    60
    Und da hilft XP wirklich (Mal) weiter :p

    :D:D

    GreetZ

    eM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen