1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für AC97 Audio Codec: Avance ALC

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von reBDeneuZ, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reBDeneuZ

    reBDeneuZ ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    hi, da ich noch völliger noob in sachen treiber usw bin, habe ich nach langen suchen endlich ein paaar treiber für mein mainboard bzw. für den soundchip auf meinen mainboard gefunden, leider zeigt er mit beim installieren des ganzen nen fehler an.

    aus diesem grund bin ich nun auf der suche nach einen anderen passenden treiber......

    kann mir da jemand helfen, ich habe jezt schon fast seit einen halbe jahr kein sound mehr :(

    informationen zum mainboard:
    http://62.72.14.28/products/k7vzm_3x.htm

    ich danke für jeden linj und für jede passende Antwort
     
  2. reBDeneuZ

    reBDeneuZ ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    ok werde ich mal testen, habe aber dazu heute keine zeit mehr.............
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    dann lege sie doch einfach mal rein... Kann sein, dass du bei deiner ursprünglichen Installation etwas nicht mitinstalliert hast.

    Kaputt gehen kann die Installation eigentlich nicht dabei.

    Andreas
     
  4. reBDeneuZ

    reBDeneuZ ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    ich habe es auf beide art und weise probiert, doch immer wenn ich den pc neustarte erscheint das fenster neue hardware gefunden, dann sucht es und will immmer die win98 cd haben...........

    egal ob ich vorher den treiber installiert habe............

    ich habe zudem alle treiber rausgeworfen...............
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wie hast du installiert mit dem Setup aus dem }runtergeladenen Treiber oder über die Systemsteuerung und dann "Treiber aktualisieren"?

    Hast du evtl. im Gerätemanager jetzt 2 AC97 Audio-Controller?

    Der alte Treiber muss deinstalliert werden bevor den richtigen von mir geposteten installierts, sonst gibt}s "KuddelMuddel" und nicht läuft.

    Also beide Treiber bzw. das/die "Gerät(e)" deinstallieren - aus dem Gerätemanger löschen, anschliessend Neustart, beim Neustart findet er einen neuen Soundchip und dann auf das Verzeichnis verweisen wo du den Treiber abgespeichert hast.

    Hast du eigentlich auch den Sound aktiviert, Lautsprecher in der Taskleiste neben der Uhr?
     
  6. reBDeneuZ

    reBDeneuZ ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    ja dieser gibt mir die fehlermeldung:
    http://62.72.14.28/driver/sound/via/686120a.zip

    doch auch dein treiber geht nicht, wenn ich alles installiere und den oc neustarte, fragt er immer nur nach der windows cd. nach ist zwar ein neuer treiber installiert doch es geht nichts.......

    kein souns kein nichts
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Habe ich dich jetzt richtig verstanden, dieser hier hat dir eine Fehlemeldung gegeben http://62.72.14.28/driver/sound/via/686120a.zip

    oder der wohin ich dich gelinkt habe...

    Andreas
     
  8. reBDeneuZ

    reBDeneuZ ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    ich zeihe mir nun mal die treiber, ich hoffe das funuzt nun, ich bin überrascht über die schnelle antowrt von euch.......

    ich werde mich hier öfters blicken lassen.......

    das mit einer anderen soundkarte hatte ich auch schon aber das geld ist halt immer etwas knapp :D

    ich danke euch, bei Probleme farge ich nochmla nach

    thx

    genau dieser war es:
    http://62.72.14.28/driver/sound/via/686120a.zip

    wenn ich alles entpackt habe zeigt er mir an das eine _setup.dll nicht vorhanden wäre, obwohl die im ordner ist, daraufhin wird es dann abgebrochen
    [Diese Nachricht wurde von reBDeneuZ am 31.07.2002 | 17:43 geändert.]
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bei den ECS-Boards die einen AVANCE-AC97 Codec verbaut haben, funktioniert der original Via-Treiber nicht, sondern nur der der über die Avance-Website angeboten wird - Weiterleitung nach Realtek

    Das ist nicht nur beim K7VZM, sondern auch beim K7VTA3 in den versch. Board-Revisionenund noch einigen anderen Board-Typen so.

    Ähnlich ist es z.B. auch bei MSI mit dem KT3 Ultra (ARU) bzw. Ultra2 ... haben auch einen Avance AC97 Codec drauf...

    Andreas
     
  10. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    War es dieser Treiber den du gefunden hast:
    http://62.72.14.28/driver/sound/via/686120a.zip

    Wie hieß denn die Fehlermeldung?
    Welches Betriebssystem setzt du ein?

    Schon mal an eine separate Soundkarte gedacht? Ein halbes Jahr ohne Sound halte ich doch für sehr bedenklich :)

    Mfg Manni
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dort wird ganz bestimmt geholfen werden, du musst jetzt nur noch den Soundchip unter "AC97 Codecs" auswählen - du hast den "100/P"

    http://www.realtek.com.tw/htm/download/level.asp?class1=computer

    Wichtig für den Download - Cookies deaktivieren, sonst funzt}s net.

    Andreas

    P.S. Der Link sollte jetzt funktionieren, wollte dich direkt auf den Download schicken, akzeptiert aber die Seite nicht :(:(:o
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 16:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 17:03 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 17:06 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.07.2002 | 17:14 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen