1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für alten DGi-Laptop und Docking-Station

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Pummel, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich suche passende treiber für meinen DGi-Laptop 486DX4100.
    Woher bekomme ich die???
    Vielen Dank
    mfg philipp
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Für welches Betriebssystem und für welche Hardwarekomponenten suchst du denn Treiber?

    Hast du ein paar mehr Infos zu dem Laptop als nur "DGi-Laptop 486DX4100"?

    Nachtrag:

    Ich nehme an es handelt sich um diese Gerät: >Link<
    Lass mich raten, du suchst einen Treiber, damit die Dockingstation "erkannt" wird? :totlach:
     
  3. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ha was simmer heute witzig!
    Hast aber leider Recht!
    Die Infos haste ja jetzt.
    Ich bin mir aber gar nicht mal so sicher ob man urls zu Ebay Auktionen posten darf!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    So lange der Link dem Zweck dient, dem Fragesteller zu helfen, sind Links erlaubt.
    Was anderes wäre es, wenn Du jemand nen Link zu Ebay + Kaufaufforderung postet, z.B. in den Kleinanzeigen - da ist Ebay nicht gestattet.

    Gruß, Magiceye
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Warum nicht?

    Aber jetzt mal im Klartext: Einen Treiber für diese Art von Dockingstation gibt es nicht, die funktioniert normalerweise schon wenn der Laptop nocht gar kein OS drauf hat (sonst könnte man mit angeschlossener Dockingstation kein OS installieren).

    Tut sie das nicht, dann hat dich der Verkäufer belogen. Schau dir doch nur mal den Satz an:
    Also ohne OS gehts, mit nicht? Ja klar... :rolleyes:

    Frag den Verkäufer doch mal, welches OS er drauf hatte, als es noch ging, bin mal gespannt auf die Antwort.


    Noch eine Frage: Was genau passiert denn, wenn du den Laptop an die Dockingstation anschliesst und bootest?
    Ist auf einem externen Monitor ein Bild zu sehn?
    Fährt Windows normal hoch?
    Wird das CD-Laufwerk erkannt?
    Funktionieren externe Maus und Tastatur?
    Mit "extern" meine ich: An die Dockingstation angeschlossen.
     
  6. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hm der Verkäufer hat leider noch nicht geantwortet!
    Wenn ich den Laptop in die Docking Station leicht reindrücke, fährt er ganz normal hoch. Er wird auch geladen unsw aber das CD Rom Laufwerk funktioniert nicht, externe geräte ebenfalls nicht!
    Wenn ich es fester reindrücke, passiert gar nichts. ich kann es dann nicht mehr starten!
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann is alles klar, die Dockingstation is kaputt.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    vielleicht ist´s ja nur das Netzteil - gemütliche Bastelarbeit für einen kuschligen Herbstabend ! :p
     
  9. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Leider kenn ich mich mit netzteilen nicht so aus!
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hör auf da jetzt noch dran rum zu basteln.

    Der Verkäufer hat falsche Angaben zum Artikelzustand gemacht. Er soll dir gefälligst deine 40€ zurückzahlen und du schickst das ganze Paket zurück.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.417
    :confused: wieso ? er hat doch geschrieben, dass die Docking-Station nicht funktioniert ! ob die Aussage im Text eine laienhafte Vermutung oder bewusste Irreführung darstellt, hängt sicher vom Kenntnisstand des Verkäufers ab - wenn der ähnlich wie beim Käufer ist, kann man doch kaum einen Vorwurf machen !

    (meine persönliche, laienhafte Einschätzung ... :rolleyes: )
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Da steht nicht, dass die nicht geht, nur dass sie von Win95 "nicht erkannt wird" (was immer das heißen soll).

    Pummel kann mal Windows runterschmeissen, dann müsste ja alles laufen. Wobei ich dir jetzt schon sagen kann das es nicht funktionieren wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen