1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

treiber fuer brenner HP??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pyst, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin,

    ich brauche dringend einen Treiber für meinen Brenner:
    HP cd writer plus 8100 series

    Benutze Win ME!

    Problem: da ich mich über ein Modem einwähle, würde es sehr lange dauern, den entsprechenden Treiber bei HP direkt zu saugen.
    Da es aber wohl nur 4 oder 5 Anbieter von Brennern gibt, läuft doch sicher noch ein anderer (kleinerer) Treiber eines anderen Anbieters.
    Wo bekomme ich einen entsprechenden Treiber für mein Gerät? Hat Windows nicht sowas auf der Programm- CD??

    Wäre für jeden Tipp dankbar

    Danke
    Pyst
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    win me = 4.60.1020 !
    der 4.71er ist für xp optimiert worden!

    sollte es also zu problemen mit dem 4.71er kommen, diesen mit kill-aspi deinstallieren und den 4.60er installieren!
    => www.brennmeister.com/articles/aspi

    *sonnenkind
     
  3. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Danke an alle!!
    Einen schoenen Tag noch!

    Pyst
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Siehe untenstehende Postings anderer...

    Es werden keine speziellen Treiber benötigt...

    gruß. dim
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    ASPI 4.71 ist die aktuelle Version:

    http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&cat=/Operating+System/Microsoft+Windows+XP&filekey=aspi_v471.exe
     
  6. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Wofür brauchst Du denn den Treiber? Wird Dein HP unter WinME nicht erkannt? Eigentlich sollte der Windows CD-ROM Standard-Treiber ausreichen....

    HP Treiber findest Du hier:
    http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/hp_brenner-wc.html
     
  7. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Könntest Du etwas genauer werden??
    Pyst
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Schau mal hier, welchen hättest denn gern?? Das sind keine Treiber, das sind Tools, Proggis...

    gruß. dim
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    danke, habs abgespeichert.war ein älterer link.
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    für einen brenner benötigst du keine treiber.
    außer der installation der aspi treiber.
    http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?cat=/Product/ASPI-4.70&filekey=aspi_v470.exe
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen